Schweiz
International

Das sagt Magdicis Vater zu seiner Ausbrecher-Tochter

Hassan Kiko und Angela Magdici.
Hassan Kiko und Angela Magdici.
Bild: KANTONSPOLIZEI ZUERICH

«Die Trennung scheint ihr gutzutun» – Magdici und Kiko geben sich gelassen

03.04.2016, 17:5804.04.2016, 15:43

Angela Magdici wehrte sich mit Händen und Füssen gegen ihre Verhaftung in Italien. Vier Carabinieri seien nötig gewesen, um die Kickboxerin und Ex-Gefängniswärterin niederzuringen. Jetzt scheint die 32-Jährige ruhiger geworden zu sein. Das sagt ihr Vater gegenüber dem «Sonntagsblick». 

Die Familie pflegt Kontakt mit dem Pflichtverteidiger der Gefängniswärterin. «Er sagt, dass es ihr den Umständen entsprechend gut gehe», erzählt der Vater. Die Auslieferung soll in drei Wochen erfolgen. Zehn Wochen nach der Flucht aus dem Gefängnis Limmattal ZH.

Der Verteidiger selber sagt gegenüber der Zeitung, Magdici gebe den Ton in der Beziehung an. Das Paar wirke gelassen. Hassan frage ab und zu nach Zigaretten. Sonst hätten sie keine Wünsche geäussert. «Die Trennung während der letzten Tage scheint ihr gutzutun», urteilt der Vater. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Merz will sich nicht für Belém-Äusserung entschuldigen
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz will sich für seine viel kritisierte Äusserung über die brasilianische Stadt Belém nicht entschuldigen und sieht dadurch auch keinen Schaden für die Beziehungen zu dem südamerikanischen Land.
Zur Story