Schweiz
International

Das sagt Magdicis Vater zu seiner Ausbrecher-Tochter

Hassan Kiko und Angela Magdici.
Hassan Kiko und Angela Magdici.
Bild: KANTONSPOLIZEI ZUERICH

«Die Trennung scheint ihr gutzutun» – Magdici und Kiko geben sich gelassen

03.04.2016, 17:5804.04.2016, 15:43
Mehr «Schweiz»

Angela Magdici wehrte sich mit Händen und Füssen gegen ihre Verhaftung in Italien. Vier Carabinieri seien nötig gewesen, um die Kickboxerin und Ex-Gefängniswärterin niederzuringen. Jetzt scheint die 32-Jährige ruhiger geworden zu sein. Das sagt ihr Vater gegenüber dem «Sonntagsblick». 

Die Familie pflegt Kontakt mit dem Pflichtverteidiger der Gefängniswärterin. «Er sagt, dass es ihr den Umständen entsprechend gut gehe», erzählt der Vater. Die Auslieferung soll in drei Wochen erfolgen. Zehn Wochen nach der Flucht aus dem Gefängnis Limmattal ZH.

Der Verteidiger selber sagt gegenüber der Zeitung, Magdici gebe den Ton in der Beziehung an. Das Paar wirke gelassen. Hassan frage ab und zu nach Zigaretten. Sonst hätten sie keine Wünsche geäussert. «Die Trennung während der letzten Tage scheint ihr gutzutun», urteilt der Vater. (dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verletzte und Sachschaden bei Bränden in Kreuzlingen TG und Watt ZH

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kreuzlingen TG sind in der Nacht auf Freitag acht Menschen leicht verletzt worden. Zwei davon wurden laut der Polizei wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Zur Story