Schweiz
Konsum - Detailhandel

Auch Denner und Volg rufen Tofu zurück – diese Produkte sind betroffen

Auch Denner und Volg rufen Tofu zurück – diese Produkte sind betroffen

09.01.2023, 17:2009.01.2023, 17:24
Mehr «Schweiz»

Die Probleme um allfällige Metallspäne in Tofu-Produkten ziehen weitere Kreise. Nach Coop haben mit Denner und Volg zwei weitere Detailhändler einen Produkterückruf lanciert. Möglicherweise seien Metallspäne in die Verpackung gelangt, hiess es auch dort. Grund sei ein Fehler im Verpackungsprozess. Betroffen sind folgende Tofu-Sorten:

Denner rief dazu auf, den Artikel «Tofu Nature Bio» mit Ablaufdatum am 11. Februar nicht mehr zu konsumieren. Andere Daten seien nicht betroffen. Bei Volg sind Packungen von «Tofu Natur Bio» der Marke Hilcona mit dem Haltbarkeitsdatum 7.2. betroffen, wie der Detailhändler am Montag bekanntgab.

Wegen des selben Problems hatte am Samstag bereits Coop insgesamt zwölf Tofu-Produkte der Eigenmarken «Karma» und «Prix Garantie» zurückgerufen.

Alle drei Detailhändler erstatten Kundinnen und Kunden ihr Geld zurück, wenn diese die jeweiligen Produkte in den Laden zurückbringen.

Das Problem tritt ausgerechnet im «Veganuary» auf. Seit seit einigen Jahren animieren Organisationen und Unternehmen die Bevölkerung, sich im Januar einen Monat lang vegan zu ernähren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
d.k
09.01.2023 18:16registriert Dezember 2014
Was mich interessiert: gibt's qualitative Unterscheide zwischen einem Denner Natur Bio und einem coop Karma Tofu? Scheinen alle vom gleichen Hersteller zu kommen...
231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hhmmm
09.01.2023 19:19registriert November 2022
Wie kann es sein, dass plötzlich gleichzeitig in fast ALLEN Tofus Metallspäne drin sind? Werden die alle am gleichen Ort produziert?
200
Melden
Zum Kommentar
avatar
Echauffeur
09.01.2023 20:20registriert September 2022
Über Tofu macht man keine Witze, das ist geschmacklos!
3015
Melden
Zum Kommentar
28
Militärjustiz geht bei Soldatentod in Bremgarten AG von Suizid aus

Die Militärjustiz geht beim Tod eines Soldaten durch eine Schusswaffe beim Waffenplatz Bremgarten AG am Dienstag nach bisherigen Erkenntnissen von einem Suizid aus.

Zur Story