Schweiz
Konsum - Detailhandel

77designz One Piece Stem: Bauteile für Mountainbikes zurückgerufen

Bauteile für Mountainbikes wegen Sturzgefahr zurückgerufen

19.03.2021, 10:4219.03.2021, 15:24
Mehr «Schweiz»
Um dieses Teil geht es.
Um dieses Teil geht es.

Wegen Sturzgefahr werden gewisse Bauteile von 77designz für Mountainbikes zurückgerufen. Die betroffenen Vorbauten mit der Bezeichnung «77designz One Piece Stem» wurden in der Schweiz über Onlineshops und den Fachhandel vertrieben.

Die betreffenden Vorbauten dürfen nicht mehr verwendet werden, wie die Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU), das Eidg. Büro für Konsumentenfragen (BFK) und 77designz am Freitag mitteilten. Es bestehe wegen eines Materialfehlers eine Sturz- und Unfallgefahr. Die betroffenen Vorbauten wurden in der Schweiz über Onlineshops und den Fachhandel vertrieben. Die Teile wurden durch die Firma R-Cycles GmbH in Zweidlen ZH importiert.

Konsumentinnen und Konsumenten, die einen Vorbau für Mountainbikes «77designz One Piece Stem» besitzen, werden aufgefordert, anhand der Chargennummer zu überprüfen, ob ihr Produkt betroffen ist. Die Chargennummer ist auf der Unterseite des Vorbaus ersichtlich. Folgende Chargen sind betroffen: 1PS 35 35 B1, 1PS 35 45 B1 und 1PS 35 35 B2. Die entsprechenden Vorbauten werden kostenlos ersetzt, wie es weiter hiess.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schwerer Unfall auf der A1: Fünf Personen verletzt – stundenlange Sperrung

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos sind am Donnerstagmittag auf der A1 bei Bertschikon (Gemeinde Wiesendangen) vier Personen leicht bis mittelschwer und eine Person schwer verletzt worden. Die stundenlange Sperrung der Autobahn in Richtung St. Gallen sorgte für Stau.

Zur Story