Schweiz
Medien

Arthur Honegger wird Nachfolger von Stephan Klapproth bei «10vor10»

USA-Korrespondent kehrt zurück

Arthur Honegger wird Nachfolger von Stephan Klapproth bei «10vor10»

06.02.2015, 11:0706.02.2015, 11:33
Mehr «Schweiz»
Arthur Honegger
Arthur Honegger

Arthur Honegger wird neuer «10vor10»-Moderator. Der 35-jährige USA-Korrespondent von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) tritt die Nachfolge von Stephan Klapproth an, der zur «Sternstunde Philosophie» wechselt.

Arthur Honegger wird im Herbst zum Moderationsteam des Nachrichtenmagazins stossen, wie SRF am Freitag mitteilte. Der Bündner absolvierte 2001 die Ringier Journalistenschule.

Im Jahr darauf wurde er Mitglied der «Blick»-Wirtschaftsredaktion. 2005 wechselte Honegger zum Schweizer Fernsehen. Seit 2008 berichtet er als TV-Korrespondent aus den USA. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    SVP-Graber nervt sich über Papi-Tage: «Gehen mit dem Sohn in den Zoo, weil das cool ist»
    Der Bundesrat um Innenministerin Elisabeth Baume-Schneider möchte die AHV durch eine Anhebung von Lohnprozenten und Mehrwertsteuer stabilisieren. Linke und Gewerkschaften zeigen sich in der «Arena» mit diesem Plan einverstanden. Dem Mittelstand gehe es einmal mehr an den Kragen, toben die Bürgerlichen.

    So wie tags zuvor auf der Winterthurer Schützenwiese, ging am Freitagabend auch im Fernsehstudio am Leutschenbach die Post ab.

    Zur Story