Mona Vetsch wechselt vom «Club» zu «DOK»

Mona Vetsch, Schweizer Radio- und Fernsehmoderatorin, am 24. Januar 2006 im Foyer des Schiffbaus in Zuerich. (KEYSTONE/Martin Ruetschi)  === ,  ===

Bild: KEYSTONE

Fernsehmoderatorin Mona Vetsch wechselt Ende Jahr von der Diskussionssendung «Club» des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF) zur Redaktion von «DOK». 2015 wird die 38-Jährige dann die Moderation der «DOK»-Serie «Fortsetzung folgt» von Röbi Koller übernehmen, wie SRF am Montag mitteilte.

Mit verschiedenen Langzeitreportagen für «SF Spezial», «Fernweh» oder «einfachluxuriös» habe Mona Vetsch bereits mehrfach dokumentarische Formate präsentiert, schreibt SRF. Für «DOK» stehe sie bereits vom 11. bis 25. Juli erstmals im Einsatz – laut Mitteilung wird sie durch die dreiteilige Serie «Liebe auf Umwegen» führen. (aeg/sda)

Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

«Fast nur positive Reaktionen» – SRF-«Arena» macht weiter mit Slam-Poetin Patti Basler

Die «Arena» setzt weiterhin auf die Satirikerin. Die vor der Sommerpause als Experiment angekündigten «Instant-Protokolle» von Patti Basler gibt es jetzt regelmässig am Ende der «Arena» – allerdings nur jedes vierte Mal.

«S Problem isch doch eifach, wänn d Vorlage z komplex sind. Wänn sie ohni Chuehhörner, ohni Crime und ohni Sex sind.» So tönte es am späten Abend des 8. Juni auf SRF. Es war der erste Auftritt von Slam-Poetin Patti Basler in der «Arena».

In einem etwas über zwei Minuten dauernden «Instant-Protokoll» fasste sie vor Ort im Studio die Geschehnisse der rund 70-minütigen Diskussionssendung zusammen, die unmittelbar davor geendet hatte – ohne Vorbereitungszeit, ohne Möglichkeit, den Auftritt zu …

Link to Article