Mona Vetsch wechselt vom «Club» zu «DOK»

Mona Vetsch, Schweizer Radio- und Fernsehmoderatorin, am 24. Januar 2006 im Foyer des Schiffbaus in Zuerich. (KEYSTONE/Martin Ruetschi)  === ,  ===

Bild: KEYSTONE

Fernsehmoderatorin Mona Vetsch wechselt Ende Jahr von der Diskussionssendung «Club» des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF) zur Redaktion von «DOK». 2015 wird die 38-Jährige dann die Moderation der «DOK»-Serie «Fortsetzung folgt» von Röbi Koller übernehmen, wie SRF am Montag mitteilte.

Mit verschiedenen Langzeitreportagen für «SF Spezial», «Fernweh» oder «einfachluxuriös» habe Mona Vetsch bereits mehrfach dokumentarische Formate präsentiert, schreibt SRF. Für «DOK» stehe sie bereits vom 11. bis 25. Juli erstmals im Einsatz – laut Mitteilung wird sie durch die dreiteilige Serie «Liebe auf Umwegen» führen. (aeg/sda)