Schweiz
Medien

In eigener Sache: watson legt im März Traffic-Sprung hin (Danke, liebe User!)

In eigener Sache: watson legt im März Traffic-Sprung hin (Danke, liebe User! 😍)

16.04.2020, 15:0016.04.2020, 15:52
Mehr «Schweiz»

Liebe User, wir haben Erfreuliches mitzuteilen. Ihr seid im letzten Monat deutlich mehr geworden.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy.com

Mit 3,6 Millionen Unique Clients und 27,3 Millionen Besuchen hat watson im März einen regelrechten Wachstumssprung hingelegt, wie aus der Publikation der Zahlen von NET-Metrix-Audit hervorgeht.

Gegenüber den Vorjahreswerten bedeutet dies ein Plus von 77 Prozent bei den Unique Clients und ein Plus von 86 Prozent bei den Visits. Es sind die höchsten je gemessenen Werte bei watson.ch.

Unique Clients bei watson

Bild

Michael Wanner, Geschäftsführer von watson, sieht sich im Kurs bestätigt: «Die Zahlen sind ein klares Zeichen, dass die Bevölkerung watson auch in einer Krisenphase als schnelle und sorgfältige Informationsquelle schätzt und uns vertraut.»

Der massive Zuwachs zeige, dass watson nicht nur bei Live-Events, sondern auch für digitalen Daten-Journalismus sowie Reportagen und Einordnungen rund um Corona bei einer zunehmend grösseren Bevölkerungsgruppe die erste journalistische Adresse sei. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
16.04.2020 15:20registriert August 2015
Den Artikel gleich mal mit einem GIF beginnen, während diese noch immer ewig zum laden brauchen. Genau mein Humor! 🤷‍♂️
1694
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
16.04.2020 16:18registriert Januar 2014
Dankt nicht uns, dankt Corona :)
1092
Melden
Zum Kommentar
avatar
moedesty
16.04.2020 15:33registriert Oktober 2016
Boulevard war schon immer gut zum ein wenig ablenken.
12017
Melden
Zum Kommentar
19
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story