Schweiz
Medien

SRF-«Arena» hat neuen Moderator: Sandro Brotz übernimmt von Jonas Projer

Die SRF-«Arena» hat einen neuen Moderator: Sandro Brotz übernimmt

01.04.2019, 11:0901.04.2019, 13:03

Der neue «Arena»-Moderator heisst Sandro Brotz. Er tritt die Nachfolge von Jonas Projer an, der SRF per Ende April in Richtung «Blick» verlässt. Brotz wird die Sendung voraussichtlich im Mai zum ersten Mal moderieren.

Wer bei der «Rundschau» in Zukunft die Moderation übernimmt, ist noch offen. Sandro Brotz bleibt neben der «Arena»-Moderation weiterhin auch Gastgeber beim «Rundschau talk».

Sandro Brotz moderiert bei SRF seit Sommer 2012 die «Rundschau». Der 49-Jährige arbeitete zuvor für verschiedene Medien in diversen Funktionen, unter anderem als stellvertretender Chefredaktor von «Der Sonntag».

Er verstehe seine neue Rolle als Gastgeber, der Raum für vertiefte Debatten lasse und als kritischer Nachfrager zu spüren sei, lässt sich Brotz in der Mitteilung des SRF zitieren. «Die ‹Arena› bedeutet für mich gelebte Politik, in der unterschiedliche Positionen zur Meinungsbildung beitragen.» (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
01.04.2019 11:12registriert August 2017
Ich habe da noch ein paar Fragen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zaungast
01.04.2019 11:23registriert März 2014
Ich find ihn gut.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Pinguin
01.04.2019 12:09registriert September 2016
Ziemlich naheliegend, denke nicht, dass das ein Aprilscherz ist - obwohl es seltsam ist, solche Ankündigungen ausgerechnet an diesem Tag zu machen.
00
Melden
Zum Kommentar
45
Zürcher Ex-Staatsanwalt wegen verlorener Nerven verurteilt
Ein früherer Zürcher Staatsanwalt ist rechtskräftig wegen Amtsmissbrauchs verurteilt. Der 58-Jährige hat seine Berufung gegen ein Urteil des Bezirksgerichts Zürich zurückgezogen. Er hatte bei der Einvernahme eines streitenden Paars die Nerven verloren.
Zur Story