Schweiz
Ostschweiz

Brand in Mehrfamilienhaus in Herisau – eine Person verletzt

Das Wohnhaus in Herisau AR.
Das Wohnhaus in Herisau AR.bild: kantonspolizei appenzell ausserrhoden

Brand in Mehrfamilienhaus in Herisau – eine Person verletzt

17.08.2015, 00:0217.08.2015, 16:00
Mehr «Schweiz»

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Herisau AR ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte die Flammen in kurzer Zeit eindämmen, eine Person wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert.

Schweiz
AbonnierenAbonnieren

Der Brand im dritten Stock brach um 19.23 Uhr aus, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Abend mitteilte. Ein Ausbreiten auf das Gebäude vermochte die Feuerwehr zu verhindern, bis auf die hospitalisierte Person konnten sämtliche Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen.

Am Gebäude entstand Schaden in der Höhe von rund 150'000 Franken. Die gesamte Schadenssumme konnte noch nicht beziffert werden. Die Brandursache wird abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SBB bieten über 60 Zusatzzüge an Auffahrt und Pfingsten ins Tessin an

Über Auffahrt und Pfingsten setzen die SBB Zusatzzüge ins Tessin ein, um das hohe Reiseaufkommen zu meistern. Dennoch empfiehlt das Bahnunternehmen, Reisen frühzeitig zu planen, sich über Zusatzzüge zu informieren und Sitzplätze zu reservieren.

Zur Story