Schweiz
Ostschweiz

Militärtransporter knallt in Lastwagen in Schänis SG – fünf junge Soldaten werden verletzt

Alle fünf Soldaten waren zwischen 20 und 22 Jahren alt.
Alle fünf Soldaten waren zwischen 20 und 22 Jahren alt.bild: newspictures

Militärtransporter knallt in Lastwagen in Schänis SG – fünf junge Soldaten werden verletzt

26.05.2015, 19:2427.05.2015, 10:59
Mehr «Schweiz»

Bei einer Kollision zwischen einem Militärfahrzeug und einem Lastwagen sind am Dienstag in Schänis SG fünf Wehrmänner verletzt worden. Der 20-jährige Fahrer des Militärfahrzeuges musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich um 14.50 Uhr. Mehrere Militärfahrzeuge fuhren Richtung Kaltbrunn, als ein Militär-Mannschaftstransporter «Duro» aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab.

Die Strasse zwischen Schänis und Kaltbrunn musste rund zwei Stunden gesperrt werden. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sondiergrabungen im Munitionslager Mitholz abgeschlossen – Räumung 2033

Der Bund hat die Sondiergrabungen im Bahnstollen des ehemaligen Munitionslagers bei Mitholz im Berner Oberland abgeschlossen. Für den Einbau von Steinschlagschutzmassnahmen müssen ab Ende Juni elf Personen temporär ihre Häuser jeweils nachts verlassen.

Zur Story