Schweiz
Ostschweiz

Wer macht denn sowas?!? 140 Hühner in Thurgauer Wald ausgesetzt

Wer macht denn sowas?!? 140 Hühner in Thurgauer Wald ausgesetzt

12.10.2015, 14:5712.10.2015, 18:00
Hühner im Wald.
Hühner im Wald.
bild: Kapo TG

Unbekannte haben in der Nacht auf Montag rund 140 Hühner in einem Wald bei Happerswil TG ausgesetzt. Die Jungtiere wurden eingefangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei vermutet, dass Unbekannte zwischen Sonntagabend und Montagmorgen mit einem Fahrzeug zum Waldgebiet «Winkel» gefahren sind und dort die weissen Hühner in verschiedenen Kartonschachteln beim Waldrand ausgesetzt haben.

Die Jungtiere wurden durch Polizisten, Funktionäre des Veterinäramtes des Kantons Thurgau und des Tierschutzvereins Kreuzlingen eingefangen und tierschutzgerecht untergebracht. Die Kartonschachteln wurden zur Spurenauswertung sichergestellt, wie die Polizei mitteilte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese Weihnachtsmärkte sind 2025 wirklich einen Besuch wert – und diese sind geöffnet
Die Saison der Advents- und Weihnachtsmärkte steht in den Startlöchern. Wenn du Lust auf Glühwein, gute Stimmung und wunderschönes Ambiente hast, dann solltest du (mindestens) einen dieser Weihnachtsmärkte besuchen. Das ist die grosse Übersicht.
Kaum etwas passt so gut in die vorweihnachtliche Zeit wie Weihnachtsmärkte. Ab diesem Wochenende finden bereits die ersten Anlässe wieder statt (einige wenige sind gar schon vorbei), und über die kommenden Wochen wirst du kaum um einen Becher Glühwein herumkommen.
Zur Story