Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

People-News

Gölä nach dreistündigem Videodreh unter praller Sonne im Spital

Für die Mundart-Rocker Gölä (51) und Trauffer (40) hat ein Videodreh auf dem Jungfraugipfel während Stunden unter praller Sonne äusserst schmerzhaft geendet. Gölä begab sich danach mit Augenproblemen und schlimmen Verbrennungen im Gesicht in eine Notaufnahme.



«Weil wir auf den Videoaufnahmen nicht glänzen wollten, schmierten wir uns nicht mit Sonnencreme ein», wird Gölä im «Blick» vom Donnerstag zitiert. Der Berner Sänger hatte zudem bei den Aufnahmen im letzten Mai auf der schmalen Bergspitze im Schnee auf gut 4000 Metern über Meer keine Sonnenbrille auf. Er sei am Folgetag der dreistündigen Videoaufnahmen von seiner Frau in die Notaufnahme gefahren worden.

«Ich hatte wie Sand in den Augen. Ich konnte nichts mehr sehen, es hat nur noch getränt», berichtete Gölä. 14 Tage habe es gedauert, bis er wieder scharf habe sehen können.

«Wir sind natürlich Deppen. Wir hätten uns ganz klar eincremen sollen», sagte Trauffer der Zeitung. Auch er holte sich einen starken Sonnenbrand im Gesicht. Zwei Wochen habe es gedauert, bis sich die Haut erholt habe. «Ich hatte echt Schmerzen», sagte der «Heitere Fahne»-Sänger.

Die beiden Musiker, die als «Büetzer Buebe» unterwegs sind, waren per Helikopter auf den Jungfrau-Berg geflogen, um das am Mittwoch erschienene Musikvideo zum Lied «Maa gäge Maa» zu drehen. Der Song ist die offizielle Hymne zum im August geplanten Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug. (bzbasel.ch)

Dazu haben wir früher Limp Bizkit gehört

Das Problem bei Göla ist, dass er einen Mund hat

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

140
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

46
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Die Reaktionen auf Fox News legen eine schonungslose Wahrheit über das Impeachment offen

84
Link zum Artikel

So würde das Parlament aussehen, wenn nur die Romands wählen würden

95
Link zum Artikel

Das will die Mikrosteuer-Intiative – das Wichtigste in 5 Punkten

140
Link zum Artikel

Kritik an Federer-Fans wegen Applaus bei Doppelfehlern: «Das hat Djokovic nicht verdient»

31
Link zum Artikel

Diese 17-Jährige bezwingt die AfD. Eine Vorweihnachts-Geschichte, die ans Herz geht

107
Link zum Artikel

Heute kochen wir einen französischen Dreigänger. Weil Herbst. Und weil geil.

46
Link zum Artikel

Das Drama um Klein-Anna: Trennungsschmerz on fleek

166
Link zum Artikel

Darum macht sich Christian Levrat keine Sorgen wegen den erstarkten Grünen

35
Link zum Artikel

Katze zu fett für die Passagier-Kabine im Flugzeug – Besitzer trickst Airline aus

46
Link zum Artikel

Picdump. Spass. Jetzt.

219
Link zum Artikel

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

72
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

341
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

63
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
63Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mia_san_mia 26.07.2019 08:18
    Highlight Highlight Das zeigt wie intelligrnt diese Typen sind...
  • Pafeld 25.07.2019 15:59
    Highlight Highlight Wenni denn scho gwösst hät gha, dassi ned da ganz Tag ir pralle Sunne cha stah...
    • Mia_san_mia 26.07.2019 11:20
      Highlight Highlight 😂👍🏻
  • aglio e olio 25.07.2019 15:56
    Highlight Highlight Tja, nach 3 h Bergsommersonne ist man halt ein Glutbürger.
  • robo 25.07.2019 15:35
    Highlight Highlight Der hiess ja vorübergehend auch mal BURN ¯\_(ツ)_/¯
    Benutzer Bild
  • Sapere Aude 25.07.2019 14:58
    Highlight Highlight Der Klimawandel macht halt auch nicht vor C Promis halt.
    Benutzer Bild
    • Else 26.07.2019 11:32
      Highlight Highlight Das Bild wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen...
    • Sapere Aude 26.07.2019 15:55
      Highlight Highlight Steht doch irgendwie sinnbildlich für Eitelkeit und Ignoranz.
  • züristone 25.07.2019 13:35
    Highlight Highlight Einfach für das nächste Mal.. es gibt Puder mit Sonnenschutz 50ig und zig ölfreie Sonnencremes die sogar mattieren, aber es ist natürlich viiiieeel wichtiger ein echter Kerl zu sein. Wenn man den Ton abstellt und sich die beiden wegdenkt, sind es wirklich schöne Aufnahmen.
  • Glenn Quagmire 25.07.2019 13:20
    Highlight Highlight Kluge Köpfe schützen sich, hiess es doch mal
    • Randalf 25.07.2019 17:11
      Highlight Highlight
      Ja, kluge Köpfe...
    • Glenn Quagmire 25.07.2019 17:59
      Highlight Highlight Bingo!
  • sikki_nix 25.07.2019 12:28
    Highlight Highlight Tja auf der Jungfrau ist das wetter halt anders als auf den heimischen Baustellen
  • drummer&surfer 25.07.2019 12:01
    Highlight Highlight Absolutes Fremdschämen höchsten Grades!
    Ich weiss gerade nicht, ob ich mich noch Musiker nennen möchte neben diesen Vollpfosten?!

    und das mit (ohne) Sonnencreme - da fehlen mir echt die Worte...
  • Peter Pulverschnee 25.07.2019 11:15
    Highlight Highlight Hätten die beiden Büetzer Buebe besser mal bei Büetzern nachgefragt, wie man sich korrekt verhält, wenn man an der frischen Luft arbeitet. (Zudem noch in den Bergen🤦🏼‍♂️)
  • fabwue 25.07.2019 10:46
    Highlight Highlight Als Möchtegernbüezer weiss man halt, wie es ist, der prallen Sonne ausgesetzt zu sein. Da bringt auch der Dräck auf der Zunge nichts...
  • m:k: 25.07.2019 10:04
    Highlight Highlight Sonnencreme ist etwas für Gstudierte, die noch nie gechrampft haben! Sonnenbrillen tragen nur verweichlichte Linke!

    Ich freu mich schon auf seine nächsten Statements zur Schweizer Politik, in denen er allen klar macht, wie viel gesunder Menschenverstand er doch habe und wie dumm die linken Politiker doch alle seien.
    • wasylon 25.07.2019 12:49
      Highlight Highlight Es gibt eine Linke Promipolitkerin die sagt dass Veganerblut Krebs heilen kann. Ob das Veganersuperblut auch gegen Sonnenbrand hilft? 🤔😎
    • Yveze 25.07.2019 13:06
      Highlight Highlight @ wasylon: also so viel ich weiss ist sie noch keine.... steht nur zur wahl.....aber ja, deppen gibts links wie rechts :D
  • Ihre Dudeigkeit 25.07.2019 09:43
    Highlight Highlight 3 Stunden an der prallen Sommersonne auf +3000m ohne Sonnenschutz... Wie blöd muss Mann sein. Und dann wundern über en rotä verbrenntä Öpfel. Tztztztz.... 🤔 😐
  • themachine 25.07.2019 09:40
    Highlight Highlight WER hört sowas?! Peinlich für das Schwingfest, dass dies die offizielle "Hymne" sein soll...
  • wasps 25.07.2019 09:06
    Highlight Highlight Leuchten leuchten halt.
  • Barracuda 25.07.2019 09:05
    Highlight Highlight Ich dachte SVP-Anhänger wie Gölä sind immun gegen starke Sonneneinstrahlung.
    • TingelTangel 25.07.2019 11:02
      Highlight Highlight Haben sie wahrscheinlich auch gedacht - und wenn der Köppel auch noch sagt, es sei alles nur Blödsinn - Tja.
  • Daniel Meyer (1) 25.07.2019 08:51
    Highlight Highlight Guti Besserig
  • Thor_Odinson 25.07.2019 08:51
    Highlight Highlight Gutes Vorbild für die Fans und Menschen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Fand den Gölä immer sympathisch, aber da zweifle ich gerade sehr an ihm und Trauffer....
  • Randalf 25.07.2019 08:47
    Highlight Highlight
    Wo sie recht haben, habeb sie recht.

    Sie sind Deppen!🤷‍♂️
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________ 25.07.2019 08:44
    Highlight Highlight Ich hätte da noch eine Idee für einen Songtext:

    En Hummer so rot wie Schnee, ähhh Bluet. Vergässe was isch gscheh, ähhhh, vergässe was d Sunne tuet.
  • Sharkdiver 25.07.2019 08:41
    Highlight Highlight 1. Peinliches intro
    2. Peinlich Frisur von Gölle
    3. Gölle schauspiel ist nicht dein ding🤦‍♂️
    4.diese Musik🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉🙉
    • MoistVonLipwigMobile 25.07.2019 10:16
      Highlight Highlight Nicht nur die Schauspielerei von dem er die Finger lassen sollte 😉
  • A. Dent 25.07.2019 08:12
    Highlight Highlight Ist Maa gäge Maa die Mundart Adaption von:
    Play Icon
    ?
    • iss mal ein snickers... 25.07.2019 10:21
      Highlight Highlight Rammstein am Eidgenössischen? Könnte interessant sein 🤔😂
    • Vesparianer 25.07.2019 12:02
      Highlight Highlight Gegen Lindemann ringen, das könnte schwierig werden.
  • mulle 25.07.2019 07:47
    Highlight Highlight 🤦🏼‍♀️
  • Else 25.07.2019 07:47
    Highlight Highlight Ja, die Büetzer die den ganzen Tag auf der Baustelle sind wissen halt wie man sich schützt...
  • Seraohara 25.07.2019 07:44
    Highlight Highlight 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️
  • Against all odds 25.07.2019 07:40
    Highlight Highlight Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.
    • Scott 25.07.2019 08:27
      Highlight Highlight Ihre Schadenfreude hingegen nicht...
    • Against all odds 25.07.2019 10:03
      Highlight Highlight Fehlendes Mitleid ist nicht gleich Schadenfreude.
    • Scott 25.07.2019 10:16
      Highlight Highlight Fehlendes Mitleid allein müsste nicht in einem Kommentar ausgedrückt werden.
    Weitere Antworten anzeigen
  • EvilBetty 25.07.2019 07:34
    Highlight Highlight Der selbst ernannte harte Büezer ... 😂 müsste es doch eigentlich besser wissen.
  • the_square_box 25.07.2019 07:33
    Highlight Highlight Büezer Buebe fliegen also mit dem Helikopter auf das Jungfraujoch? Ah ja?
    • Eskimo 25.07.2019 08:58
      Highlight Highlight So wie Greta mit dem Velo nach Lausanne?
    • Gigle 25.07.2019 11:03
      Highlight Highlight Nein, aber mit dem Zug, so wie sie auch schon nach Davos gefahren ist im Januar. Oder was willst du uns sagen?
    • Eskimo 25.07.2019 12:12
      Highlight Highlight Nichts anderes als the square box uns sagen will. Warum sollten Büezer nicht mit dem Helikopter fliegen dürfen?
    Weitere Antworten anzeigen
  • PrinzVince 25.07.2019 07:30
    Highlight Highlight Hoffentlich konnte er das Spital wirklich rasch wieder verlassern. Die armen Mithospitalisierten - ein Unglück kommt selten allein.
    • iss mal ein snickers... 25.07.2019 10:24
      Highlight Highlight Da liegt man kran/verletzt im Spital und neben an der Gölä, bei dem man nicht weiss ob seine akustische Laute Gesang oder Schmerzensschreie sind...🤷🏼‍♀️
    • Magnum 25.07.2019 12:13
      Highlight Highlight So lange der Pfeuti im Spital nur zu singen versucht und nicht zu politisieren beginnt... Sonst müsste ich zwecks Schonung meiner Nerven ganz dringend eine Verlegung in ein anderes Zimmer oder eine Vollnarkose für den angesengten Pseudobüetzer und Wutbürger vom Dienst verlangen...

      I ha so läädrige huut wiä du niä häsch gseh,
      noch vier Stung ir Sunne tuet scho alles weh,
      s'tuet den Ouge weh
      wänn'd mi ersch emou eso häsch gseh!
  • Alexis92 25.07.2019 07:13
    Highlight Highlight Nur so als Info für die beiden. Es gibt Puder mit Sonnenschutzfaktor. So glänzt man nicht und ist vor der Sonne geschützt. Hätte irgend einer vom Set wissen müssen. Schon ein bisschen blöde aber was macht man nicht alles für Geld.
  • Da Fü 25.07.2019 07:12
    Highlight Highlight Das ist im Mai passiert. Jetzt haben wir Ende Juli. Wieso wohl kommen diese dramatischen Ereignisse erst jetzt ans Licht?
    • DerSeher 25.07.2019 09:35
      Highlight Highlight Weil das Lied bzw. die Interpreten des offiziellen ESAF Song erst gestern vorgestellt wurden...
  • Streuner 25.07.2019 07:06
    Highlight Highlight *FACEPALM*
  • Il Commendatore 25.07.2019 07:05
    Highlight Highlight Weil ich meine Ohren ungenügend geschützt habe musste mich meine Großmutter in die Notaufnahme fahren.
    Klar bin ich ein Depp!
    Ich hätte beim hören des Songs einen Gehörschutz tragen sollen.
  • DerHans 25.07.2019 07:01
    Highlight Highlight Richtigi Büäzer brauchen halt keine Sonnencreme und schon gar keine Sonnenbrille. Da waren wiedermal richtige Profis am Werk🙈
  • Hernd Böcke 25.07.2019 06:53
    Highlight Highlight Jaja... Dr Büezer...
  • Zauggovia 25.07.2019 06:50
    Highlight Highlight Ich hätte gedacht, die Büezer wären sich der Gefahren der Sonneneinstrahlung bewusst.
    Vielleicht wäre "Büro Buebe" die bessere Bezeichnung.
  • Trajane 25.07.2019 06:47
    Highlight Highlight Darwin lässt grüssen.. 🤦🏼‍♀️
  • Brättlihäbel 25.07.2019 06:18
    Highlight Highlight Ach Büezer Buebä, wohl schon lange nicht mehr draussen geschuftet...?

Er nahm es nicht so fast & furious – nach 13 Jahren heiratet The Rock seine Rockerin

Okay, die beiden haben wirklich lange genug geprüft, ob sie sich ewig binden wollen (im Gegensatz zu anderen, gell, Heidi und Tom!): 12 Jahre und 3 Kinder haben Dwayne «The Rock» Johnson und seine Freundin Lauren Hashian schon gemeinsam absolviert. Am 18. August haben sie auf Hawai geheiratet.

Gutes Paar, finden wir. Die Sängerin und Musikproduzentin, deren Vater Drummer der Rockband Boston ist, und ihr schauspielernder Ex-Wrestler. Kennen gelernt hatten sie sich 2006, da war The Rock gerade …

Artikel lesen
Link zum Artikel