Schweiz
Polizeirapport

31-Jähriger von Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt

Polizeirapport

31-Jähriger am Bahnhof Romanshorn von Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt

01.11.2019, 14:5101.11.2019, 15:06
Bild
Bild: Googlestreetview

Ein 31-jähriger Mann ist am Mittwochabend am Bahnhof Romanshorn von drei Personen angegriffen und schwer verletzt worden. Die mutmasslichen Täter konnten von der Kantonspolizei Thurgau festgenommen werden.

Wie die Kantonspolizei Thurgau am Freitag mitteilte, meldete eine Person kurz vor 22.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, sie habe auf dem Bahnhof Romanshorn eine Auseinandersetzung zwischen vier Personen beobachtet.

Nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau griffen drei junge Männer einen 31-Jährigen an, der in einem Wartehäuschen auf den Zug wartete und schlugen auf ihn ein. Der Vorfall habe sich zwischen den Perrons 2 und 3 ereignet.

Das Opfer fiel in der Folge gegen die Verglasung des Häuschens, dessen Scheibe darauf zerbrach. Der Mann stürzte in die Glassplitter und zog sich dabei schwere Schnittverletzungen zu, wie es weiter heisst. Er musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Noch in der Nacht zum Donnerstag konnten die mutmasslichen Täter, ein 18- und ein 17-jähriger Schweizer sowie ein 15-jähriger Deutscher, festgenommen und inhaftiert werden. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell und die Jugendanwaltschaft Thurgau führen eine Strafuntersuchung. Die Polizei hat einen Zeugenaufruf erlassen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.