Schweiz
Polizeirapport

Steinbrocken fällt auf Auto und verletzt Lenker in Zernez GR

Polizeirapport

Steinbrocken fällt auf Auto und verletzt Lenker in Zernez GR

27.03.2021, 17:3628.03.2021, 15:03

Ein rund sieben Kilogramm schwerer Steinbrocken ist am Freitag bei Zernez GR im Unterengadin auf ein Auto gestürzt. Der Lenker wurde verletzt, konnte aber bis in den Ort weiterfahren.

Ein rund sieben Kilogramm schwerer Steinbrocken ist am Freitag bei Zernez GR im Unterengadin auf ein Auto gestürzt. Der Lenker wurde verletzt, konnte aber bis in den Ort weiterfahren.
Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.Bild: Kantonspolizei Graubünden

Der Autofahrer war von Italien her auf der Ofenbergstrasse in Richtung Zernez unterwegs, als sich bei Lavinar dal Sbruda das Unglück ereignete. Nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden vom Samstag stürzte der Steinbrocken vom Berghang herunter auf die Frontscheibe des Autos.

Der Brocken durchschlug die Scheibe und verletzte den Lenker am Kopf und auch am rechten Arm. Der Mann fuhr noch weiter bis nach Zernez. Dort konnte er von Dritten betreut und dann ins Spital gebracht werden, und die Polizei wurde verständigt. Sie nahm Abklärungen zum Unfall auf.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.