Schweiz
Polizeirapport

13-jährige Britin prallt in Felsen und stirbt in Laax abseits der Pisten

Polizeirapport

13-jährige Britin prallt in Felsen und stirbt in Laax abseits der Pisten

04.04.2023, 13:5804.04.2023, 14:34

Am Montagnachmittag ist eine 13-Jährige im Skigebiet Laax ausserhalb der Piste gestürzt und gegen einen Felsen geprallt. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen.

Die 13-jährige Britin war in Begleitung ihres Vaters gegen 15.30 Uhr mit den Skiern unterwegs, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Gemäss ersten Erkenntnissen kam das Mädchen beim Befahren eines steilen Abhangs zu Fall und prallte gegen einen Felsen. Dabei erlitt sie derart schwere Verletzungen, dass sie trotz Hilfe durch den SOS-Rettungsdienst der Bergbahnen sowie einer Rega-Crew an der Unfallstelle verstarb.

Für die Betreuung der aus Grossbritannien stammenden Angehörigen wurde das Care-Team Grischun beigezogen. Die Hintergründe des Unfalls werden untersucht. (mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.