Schweiz
Polizeirapport

Gesuchter Autofahrer zeigt Polizisten den Stinkefinger – Billett weg

Polizeirapport

Gesuchter Autofahrer zeigt Aargauer Polizisten den Stinkefinger – Billett weg

06.01.2023, 09:55

Ein Autolenker hat der Polizei bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstag in Oberrüti AG den Stinkefinger gezeigt und auf die Hupe gedrückt. Später zeigte sich, dass der 37-jährige Spanier im Fahndungssystem wegen offenen Bussen ausgeschrieben war.

Mann zeigt im Auto den Stinkefinger
Nein, das ist keine gute Idee.Bild: Shutterstock

Er musste seinen Führerausweis abgeben, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Es bestand beim Lenker zudem der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss am Steuer sass. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Bei der mobilen Tempokontrolle um die Mittagszeit zog die Polizei zwei Raser aus dem Verkehr. Diese Lenker waren auf dem Strassenabschnitt ausserorts zu schnell unterwegs.

Statt wie höchstens erlaubt mit 80 km/h fuhr ein 24-jähriger Lenker mit 130 km/h. Nach Abzug der Toleranz wurde der Rumäne wegen strafbaren 46 km/h an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Gleich erging es einem 29-jährigen Lenker: Er war 38 km/h zu schnell gefahren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.