Schweiz
Polizeirapport

Lagerhalle einer Baufirma in Hefenhofen TG durch Brand zerstört

Polizeirapport

Lagerhalle einer Baufirma in Hefenhofen TG durch Brand zerstört

02.06.2023, 17:05

Beim Brand einer Lagerhalle einer Baufirma in Hefenhofen ist am Freitagmittag Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Die Feuerwehr stand mit 90 Personen im Einsatz und verhinderte, dass der Grossbrand auf weitere Gebäude übergriff.

Hefenhofen Thurgau Brand
Die Feuerwehr im Einsatz. Bild: kantonspolizei thurgau

Verletzt wurde niemand, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Die Brandursache ist nicht bekannt. Spezialisten der Polizei sicherten Spuren, um die Ursache des Feuers zu klären. Auch ein Elektroinspektor und ein Fachmann des kantonalen Amts für Umwelt waren vor Ort.

Der Brand war kurz nach 11.30 Uhr bei der Notrufzentrale gemeldet worden. Die Feuerwehren Hefenhofen-Sommeri, Amriswil, Romanshorn und Arbon rückten zum Löscheinsatz aus. Die Romanshornerstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.