Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Verdächtiger Mann in Tötungsdelikt von La Plaine GE verhaftet



Im Tötungsdelikt von La Plaine GE hat die Genfer Polizei am Dienstag im Kanton Waadt einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 38-jährige Mann steht unter dem Verdacht, vor einer Woche eine 49-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben.

Der Tatverdächtige wird der Tötung oder des Mordes an der 49-jährigen Frau beschuldigt, wie die Genfer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Er wurde am gleichen Tag im Kanton Waadt verhaftet. Zurzeit wird er von Inspektoren der Genfer Kriminalpolizei angehört. Anschliessend wird er dem zuständigen Staatsanwalt vorgeführt.

Ausserdem wurden am Dienstagmorgen im Rahmen der Untersuchung des Tötungsdelikts Hausdurchsuchungen an verschiedenen Orten durchgeführt. Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat wurden nicht gemacht.

Beim Opfer handelte es sich um eine 49-jährige Schweizerin. Sie war am 5. Januar in ihrer Wohnung in La Plaine tot aufgefunden worden. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Fahrwerk spinnt! United-Maschine nach New York muss nach Genf zurückkehren

Kurz nach dem Start in Genf setzte eine Boeing 767 von United Flug UA957 auf dem Weg nach New York ein Alarmsignal ab. 

Darauf drehte die 25 Jahre alte Maschine am Mittwochvormittag über dem Burgund ab und kehrte nach Genf zurück  Dort standen entlang der Piste bereits die Feuerwehrautos bereit, wie dies in solchen Fällen üblich ist. 

Laut Twitter-Meldungen hatte die Boeing 767 offenbar Probleme mit dem Fahrwerk und musste darum den Flug über den Atlantik abbrechen. 

(amü)

Artikel lesen
Link to Article