Schweiz
Romandie

Mann in Cheyres FR des Mordes an einer Freundin angeklagt

Mann in Cheyres FR des Mordes an einer Freundin angeklagt

13.01.2021, 11:18
Mehr «Schweiz»
Die Justizmitarbeiter trifft keine Mitschuld am Suizid des St. Galler Lehrermörders Ded Gecaj. Symbolbild
Bild: KEYSTONE

Ein junger Mann muss sich wegen Mordes an einer Freundin im November 2017 im freiburgischen Cheyres vor Gericht verantworten. Ihm wird unter anderem auch sexueller Missbrauch und Pornografie zur Last gelegt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Freiburg hat die Untersuchung abgeschlossen und den Fall ans erstinstanzliche Strafgericht des Broyebezirks überwiesen, wie aus einer Mitteilung der Behörden vom Mittwoch hervorgeht.

Der mutmassliche Täter und das Opfer, eine 19-jährige Genferin, kannten sich seit ihrer Kindheit. Am 22. November 2017 hatten die beiden ein Treffen in Cheyres vereinbart.

Bevor der Mann die junge Frau am Bahnhof traf, hatte er einen Hammer und Kabelbinder eingesteckt. Die beiden begaben sich ans Ufer des Neuenburgersees, wo der junge Mann nach einem Streit mit dem Hammer auf die Frau einschlug und sie mit Kabelbindern fesselte.

Soweit ist der Angeklagte geständig. Er streitet hingegen ab, die Frau entkleidet zu haben. Das Opfer wurde im Januar 2018 ohne Hose und Unterhosen und mit durchschnittenem Büstenhalter gefunden.

Der mutmassliche Täter befindet sich seit 2018 in Haft. Wann die Gerichtsverhandlung stattfindet, ist noch offen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweinepest ist auf dem Vormarsch – das kannst du gegen die Verbreitung tun

Noch ist das für Menschen ungefährliche Schweinepest-Virus nicht in der Schweiz aufgetreten. Doch die zuständigen Behörden bereiten sich auf die Krankheit vor. Zum Schutz trägt bei, wer seine Essensreste korrekt entsorgt.

Zur Story