DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Unterbruch des Bahnverkehrs zwischen Aarau und Rupperswil AG

03.02.2020, 12:4103.02.2020, 14:58
Bild: KEYSTONE

Der Bahnverkehr zwischen Aarau und Rupperswil AG ist am späteren Montagmorgen vorübergehend unterbrochen gewesen. Die Einschränkung auf der wichtigen West-Ost-Verbindung der SBB dauerte bis kurz vor 14 Uhr.

Sie führte zu Zugausfällen, Umleitungen und Verspätungen. Reisenden von Bern nach Zürich und umgekehrt empfahl die SBB während des Unterbruchs eine Fahrt via Luzern. Grund für die Einschränkung war ein Personenunfall. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
An diesen Anblick sollten wir uns möglichst schnell gewöhnen

Optisch macht sich unser Energieverbrauch hierzulande nur partiell bemerkbar. Zum Beispiel im Tessin mit der riesigen Verzasca-Staumauer oder in Teilen des Mittellandes, wo die Dampfsäulen der AKWs Beznau, Gösgen und Leibstadt die Ortsbilder prägen – oder auf der A13 vor Chur. Dort produziert das fast 120 Meter hohe Windkraftwerk Haldenstein jährlich 4,5 GWh Strom.

Zur Story