Schweiz
SBB

Verzögerte Bauarbeiten – S5 hielt nicht in Stadelhofen und Hardbrücke

Verzögerte Bauarbeiten – S5 hielt nicht in Stadelhofen und Hardbrücke

28.03.2017, 06:3128.03.2017, 06:51

Wie der Störungsservice der SBB mitteilt, war der Bahnhof Stettbach in Zürich Nord bis 6.20 Uhr nur beschränkt befahrbar. Als Grund dafür gaben die Störungsmelder unplanmässige Bauarbeiten an. Gemäss SBB-Sprecher Christian Ginsig haben Gleisarbeiten auf der Strecke länger gedauert als geplant. Das hat für eine grössere Menge Früh-Pendler auf der Strecke Zug – Pfäffikon (SZ) zu Umtrieben geführt, da die S5 umgeleitet werden musste und in den beiden Stadtbahnhöfen Hardbrücke und Stadelhofen nicht hielt. 

(thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Swisscom statt Steuerzahler: FDP präsentiert brisanten Armee-Vorschlag
Der Bundesrat erwägt, die Mehrwertsteuer für die Armee um 0,5 Prozentpunkte zu erhöhen. Das will die Bundesratspartei FDP auf keinen Fall. Sie geht deshalb neue Wege für mehr Geld an die Armee.
Der Armee mehr Geld geben, indem man die Schuldenbremse torpediert? Wie es inzwischen selbst SVP-Ständerat Werner Salzmann erwägt – mit einer Sonderfinanzierung? Das will die FDP auf keinen Fall. Co-Präsident Benjamin Mühlemann: «Es ist erschreckend, dass inzwischen sogar in der SVP die Idee kursiert, die Schuldenbremse zu lockern.»
Zur Story