Schweiz
SBB

SBB-Störung zwischen Winterthur und Wil SG

SBB Lausanne
Einige Schnellzugsverbindungen zwischen Zürich und St. Gallen fielen aus. Bild: keystone/symbolbild

Störung zwischen Winterthur–St.Gallen: Erste Züge fahren wieder

Zwischen Winterthur und Wil SG kam es am Mittwochmittag im Bahnverkehr zu Ausfällen. Im Verlauf des Nachmittags konnten wieder erste Züge fahren.
24.11.2021, 12:3624.11.2021, 14:37

Die SBB meldeten auf der Ost-West-Achse zwischen Winterthur und Wil SG eine grössere Störung. Betroffen war konkret der Abschnitt zwischen Winterthur Grüze und Elgg, weshalb es zu Ausfällen auf der Achse Zürich–St. Gallen kommt. Es war mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Zunächst war unklar, wie lange die Störung andauert. Die Bundesbahnen organisierten Bahnersatzbusse. Im Verlauf des Nachmittags meldeten die SBB, das wieder erste Züge in Betrieb genommen wurden. Es muss jedoch noch mit vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen gerechnet werden.

(pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Siegeszug der Mega-Hotels: In der Schweiz gibt es immer mehr Touristen
Die Zahl der Hotels ist hierzulande innert zehn Jahren um über 500 gesunken. Gleichzeitig gibt es immer mehr Gäste und Betten. Das liegt an einem Trend zu ausländischen Ketten. Eine Hoffnung bleibt den Familienbetrieben.
Das Swissôtel Bern, das Mama Shelter in Zürich und das Mövenpick in Basel haben drei Dinge gemeinsam: Sie sind mit 170 bis 264 Betten überdurchschnittlich grosse Betriebe, sie wurden in den vergangenen fünf Jahren neu eröffnet und ihre Marken gehören zum französischen Konzern Accor.
Zur Story