Schweiz
SBB

SBB-Störung zwischen Winterthur und Wil SG

SBB Lausanne
Einige Schnellzugsverbindungen zwischen Zürich und St. Gallen fielen aus. Bild: keystone/symbolbild

Störung zwischen Winterthur–St.Gallen: Erste Züge fahren wieder

Zwischen Winterthur und Wil SG kam es am Mittwochmittag im Bahnverkehr zu Ausfällen. Im Verlauf des Nachmittags konnten wieder erste Züge fahren.
24.11.2021, 12:3624.11.2021, 14:37
Mehr «Schweiz»

Die SBB meldeten auf der Ost-West-Achse zwischen Winterthur und Wil SG eine grössere Störung. Betroffen war konkret der Abschnitt zwischen Winterthur Grüze und Elgg, weshalb es zu Ausfällen auf der Achse Zürich–St. Gallen kommt. Es war mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.

Zunächst war unklar, wie lange die Störung andauert. Die Bundesbahnen organisierten Bahnersatzbusse. Im Verlauf des Nachmittags meldeten die SBB, das wieder erste Züge in Betrieb genommen wurden. Es muss jedoch noch mit vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen gerechnet werden.

(pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
    Ehemaliger Migros-Chef Herbert Bolliger ist tot
    Der ehemalige Migros-Chef Herbert Bolliger ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Er führte die Migros von 2007 bis 2017.

    Der ehemalige Migros-Chef Herbert Bolliger ist in der Nacht auf Donnerstag verstorben. Dies bestätigte eine Sprecherin der Migros gegenüber CH Media . Bolliger wurde 71 Jahre alt und erlag einer langjährigen Krebserkrankung. Der Aargauer prägte die Migros mehrere Jahre lang – er war von 2007 bis 2017 CEO der Detailhandelskette.

    Zur Story