Schweiz
Solothurn

SBB: Zugstrecke zwischen Solothurn und Burgdorf BE unterbrochen

Zugstrecke zwischen Solothurn und Burgdorf BE unterbrochen

24.04.2021, 19:4824.04.2021, 19:48

Wegen der Entgleisung eines Schienentraktors einer Stahlverarbeitungsfirma ist die Bahnlinie zwischen Solothurn und Burgdorf BE am Samstagnachmittag laut der BLS für mehrere Stunden unterbrochen worden. Verletzt wurde niemand.

Nach dem Zwischenfall sei ein Hilfswagen zum Einsatz gekommen und habe geholfen, den Traktor wieder auf die Geleise zu stellen, sagte eine Mitarbeiterin der BLS auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Deshalb sei es zum Unterbruch auf der Bahnstrecke zwischen Solothurn und Wiler BE gekommen.

Alle Züge auf der Strecke fielen aus. Es verkehrten Busse. Die Störung sollte im Verlauf des Abends behoben werden. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
1 / 22
Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis
bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SBB-CEO Vincent Ducrot über die Digitalisierung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Waffenexport in Kriegsgebiete: SVP zockt mit der Neutralität
Um der darbenden Rüstungsindustrie zu helfen, wollen die Bürgerlichen Waffenlieferungen an kriegsführende Länder erlauben. Damit nehmen sie einen Clash mit der Neutralität in Kauf.
In ganz Europa boomt die Rüstungsindustrie. Deutschland hofft etwa auf einen Schub für seine kriselnde Wirtschaft. Nur ein Land bemerkt kaum etwas davon: die Schweiz. Hiesige Waffenhersteller leiden unter restriktiven Exportregeln. Jüngstes Beispiel: Die Solothurner Saltech AG will die Produktion von Maschinengewehr-Munition nach Ungarn verlagern.
Zur Story