Schweiz
Sport

Marco schickt Nico zum «Platzgen» – und dieser findet seine Passion

Video: watson/Madcom
Schweiz Vereint

Marco schickt Nico zum «Platzgen» – und dieser findet seine Passion

27.07.2023, 10:5227.07.2023, 12:05
madcom, nico franzoni, marco gurtner
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

In dieser Folge «Schweiz Vereint» darf Nico zum Platzgen. Falls ihr euch jetzt gerade fragt, was das ist, so seid ihr nicht allein. Auch Nico wusste es nicht. Und das, obwohl die Wurfsportart notabene hauptsächlich in seinem Kanton gespielt wird – in Bern. Trotz seiner Unkenntnis hatte er aber innert kurzer Zeit den Dreh raus, auch mithilfe des amtierenden Schweizer Meisters im Platzgen, Stephan Glauser. Und danach wollte er gar nicht mehr weg.

Video: watson/Madcom

Gegründet wurde der Verein bereits vor 40 Jahren und bis heute sind drei der Gründungsmitglieder aktiv. Die über 20 Mitglieder spielen einmal in der Woche auf ihrem eigenen Platz in Hettiswil. Das Ziel beim Platzgen ist es, die Platzge aus Stahl aus 17 Meter Distanz möglichst nahe an einen in Lehm befestigten Eisenstock zu werden.

Sponsored Video mit Škoda
Der Inhalt dieses Videos ist in kreativer Zusammenarbeit mit Škoda entstanden. Die Idee wurde gemeinsam entwickelt und durch das Videoteam von watson umgesetzt. Das Video enthält bezahlten Inhalt sowie Produktplatzierungen. Wohin führt dich deine nächste Reise? Škoda hat für jedes Abenteuer den perfekten Begleiter. Entdecke jetzt die grosse Modellvielfalt von Škoda und bleib neugierig auf jeden Kilometer.
Promo Bild

Mehr «Schweiz Vereint»:

Luca Hänni auf Wish bestellt – Marco performt auf der Bühne «She Got Me»

Video: watson/Madcom

Ein Buben-Traum wird wahr – Nico schickt Marco zum Seifenkistenrennen

Video: watson/madcom

Lichterlöschen bei Nico – Sportholzfällerin macht Kleinholz aus ihm

Video: watson/madcom
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 lustige Bilder, die zeigen, was das Internet von uns hält
1 / 32
30 lustige Bilder, die zeigen, was das Internet von uns hält
Natürlich ist das Sackmesser weltweit bekannt.
quelle: imugr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tropfende Ratten und grosse Schlangen – Marco & Nico bei den Reptilien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story