Schweiz
Sport

Meyer erlöst Kloten in der zweiten Verlängerung

Jubel beim EHC Kloten.
Jubel beim EHC Kloten.bild: imago

Der Final-Auftakt geht an Kloten! Meyer erlöst den EHC in der zweiten Verlängerung

11.04.2022, 23:2612.04.2022, 00:21
Mehr «Schweiz»

Der EHC Kloten startet mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung in den Playoff-Final der Swiss League. Dario Meyer erzielt in der zweiten Overtime den Siegtreffer.

Beide Treffer der regulären Spielzeit waren in der ersten Viertelstunde gefallen. Chancen auf einen Lucky Punch hatten in der Folge beide Teams. Mit zunehmender Müdigkeit ging die Ordnung beidseits etwas verloren, es dauerte aber bis in die zweite Verlängerung, ehe wieder ein Treffer fiel. Nur 48 Sekunden dauerte diese, dann erwischte Dario Meyer Oltens Goalie mit einem Nachschuss via Rücken.

Bereits kurz vor dem Ende der ersten Verlängerung hatten die Klotener gejubelt, der Treffer von Matteo Nodari wurde jedoch nach Konsultation des - erst auf den Final erlaubten - Videos wegen Goaliebehinderung nicht anerkannt.

Der leichte Favorit und erste Aufstiegsanwärter Kloten tat sich vor gut 6500 Zuschauern mit den aufsässigen Oltnern schwer. Zwar schossen die Zürcher Unterländer öfter aufs Tor, die klareren Chancen erarbeiteten sich aber die Solothurner. So war der Ausgleich durch den PostFinance-Topskorer Gary Nunn (15.) fünf Minuten nach der schön heraus kombinierten Klotener Führung durch Andri Spiller durchaus verdient.

Danach hatte Olten - unter anderem durch einen Penalty, mit dem Nunn an Goalie Tim Wolf scheiterte, sowie Stangentreffer von Joel Scheidegger und Stanislav Horansky - hervorragende Möglichkeiten zur Führung. Auch der Klotener Dario Meyer scheiterte aber einmal an der Latte. (sda)

Kloten - Olten 2:1 (1:1, 0:0, 0:0, 1:0) n.V.
6527 Zuschauer. - SR Borga/Ströbel, Burgy/Stalder.
Tore: 10. Spiller (Marchon, Ganz) 1:0. 15. Nunn (Scheidegger, Horansky/Powerplaytor) 1:1. 81. (80:48) Meyer (Spiller, Steiner) 2:1.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Kloten, 6mal 2 Minuten gegen Olten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die grossen Playoff-Wenden im Schweizer Eishockey
1 / 16
Die grossen Playoff-Wenden im Schweizer Eishockey
«Chered die Serie!», fordern die Fans immer wieder, wenn ihr Klub im Playoff hoffnungslos zurückliegt. Doch erst elfmal hat das in der National League seit Einführung des Best-of-Seven-Modus nach mindestens einem 1:3-Rückstand auch geklappt.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bullygoal45
11.04.2022 23:37registriert November 2016
So fertig chneblet, i bi müed! 😃

Macht Spass wiedermal anderen Teams zuzuschauen 💪🏻!
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
12.04.2022 00:26registriert Februar 2017
Tolles Spiel mit 2 Mannschaften auf technisch hohem Niveau. Hat Spass gemacht.
344
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frodo3000
12.04.2022 08:23registriert April 2022
Tolle, extrem spannende Partie. Beide Teams mit offenem Visier insbesondere in der OT. Keine gehässigen und keine "Wohlwend" Szenen. Hockey wie es die Schweiz braucht!
243
Melden
Zum Kommentar
20
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story