28.03.2015, 13:2328.03.2015, 14:43

Schiessunfall in Mels: Die Polizei sichert Spuren.Bild: Newspictures
Am Samstagmorgen ist es auf einem Hof in der Gemeinde Mels SG zu einem Schiessunfall gekommen. Dabei wurde ein 15-jähriges Mädchen verletzt, meldet die Kantonspolizei St.Gallen.
Ein 47-jähriger Mann wurde auf den Hof gerufen, um einen offensichtlich kranken Fuchs zu töten. Der Mann führte den Abschuss kurz vor 9:00 Uhr durch. Dabei wurde das Mädchen von dem Projektil am Bein getroffen. Wie es dazu kam, wird derzeit von Spezialisten der Kantonspolizei abgeklärt.
Das Mädchen musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Verletzungen sind gemäss Polizeiangaben nicht lebensbedrohlich.
Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zum Abschuss des Fuchses berechtigt. (meg)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Generalsekretariat des Verteidigungsdepartements kommt es zu einem prominenten Abgang. Unter dem neuen Verteidigungsminister Martin Pfister lässt sich bei Personalrochaden ein Muster erkennen.
105 Tage ist Martin Pfister im Amt. Die Herausforderungen für den neuen Verteidigungsminister sind gewaltig: Er muss sich mit dem Ukraine-Krieg, der ungeklärten Finanzierung des Armeeausbaus und mit zahlreichen Beschaffungsprojekten in Schieflage herumschlagen. Jüngstes Beispiel:
die drohenden Mehrkosten in Milliardenhöhe für den neuen F-35-Kampfjet.