Schweiz
St Gallen

Mädchen bei Fuchsabschuss in Mels SG angeschossen

Mädchen bei Fuchsabschuss in Mels SG angeschossen

28.03.2015, 13:2328.03.2015, 14:43
Schiessunfall in Mels: Die Polizei sichert Spuren.
Schiessunfall in Mels: Die Polizei sichert Spuren.Bild: Newspictures

Am Samstagmorgen ist es auf einem Hof in der Gemeinde Mels SG zu einem Schiessunfall gekommen. Dabei wurde ein 15-jähriges Mädchen verletzt, meldet die Kantonspolizei St.Gallen. 

Ein 47-jähriger Mann wurde auf den Hof gerufen, um einen offensichtlich kranken Fuchs zu töten. Der Mann führte den Abschuss kurz vor 9:00 Uhr durch. Dabei wurde das Mädchen von dem Projektil am Bein getroffen. Wie es dazu kam, wird derzeit von Spezialisten der Kantonspolizei abgeklärt.

Das Mädchen musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Verletzungen sind gemäss Polizeiangaben nicht lebensbedrohlich. 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann zum Abschuss des Fuchses berechtigt. (meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zürcher Gericht spricht ETH-Besetzer teilweise frei
Das Bezirksgericht Zürich hat am Dienstag zwei Pro-Palästina-Aktivisten teilweise freigesprochen. Ein dritter bleibt ohne Strafe. Sie hatten am 31. Mai 2024 die Haupthalle der ETH Zürich besetzt.
Zur Story