Schweiz
St Gallen

46-jähriger Insasse tot in St.Galler Gefängnis aufgefunden

46-jähriger Insasse tot in St.Galler Gefängnis aufgefunden

23.05.2021, 05:5123.05.2021, 14:38
Mehr «Schweiz»
Eingang zum Regionalgefaengnis an der Neugasse in St. Gallen, am Freitag, 19. November 2010. Der als "Lehrermoerder von St. Gallen" bekannte Gecaj war am Morgen von einem Mitarbeiter des Reg ...
Eingang zum Regionalgefängnis an der Neugasse in St.Gallen.Bild: KEYSTONE

In einem Untersuchungsgefängnis in St.Gallen ist am Freitag ein 46-jähriger Häftling tot aufgefunden worden. Der Syrer hatte sich laut Angaben der Polizei am frühen Nachmittag das Leben genommen.

Der Mann befand sich den Behörden zufolge seit elf Tagen im Gefängnis an der Neugasse. Er sass wegen Verdachts auf Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft. Laut Polizei bestanden beim Mann zuvor keine gesundheitlichen oder psychischen Auffälligkeiten.

Dem Gefangenen wurde um 12.15 Uhr das Essen in die Zelle gegeben. Zwei Stunden später antworte er auf eine Anfrage über die Gegensprechanlage nicht. Bei der Kontrolle der Zelle wurde er leblos aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Inhaftierten feststellen. Dieser hatte sich mit einem Gebetstuch erhängt. (sda)

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen.
In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen und depressiven Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.

Die Dargebotene Hand: Tel 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel 147, www.147.ch
Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Missbrauchs-Studie hat auch für Reformierte Folgen – so viele Austritte wie noch nie

2023 sind in der Deutschschweiz so viele Menschen aus den reformierten Landeskirchen ausgetreten wie nie zuvor. Die Entwicklung ist gemäss einer Umfrage auch die Folge der Diskussionen um sexuellen Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche.

Zur Story