Wegen mutmasslichen Drogenhandels im Gefängnis ist ein 64-jähriger Mann in der Strafanstalt Saxerriet im st.gallischen Salez verhaftet worden. Der Mann, der als «Schneekönig» zweifelhafte Berühmtheit erlangt hatte, befindet sich in Untersuchungshaft. Ein «Knastkumpel» sagte zum «Blick»: «Es geht dabei nicht nur um ein paar Gramm.»
Die Mediensprecherin der St.Galler Staatsanwaltschaft, Beatrice Giger, bestätigte am Mittwoch einen Bericht des «Blick». Der Häftling sei wegen Verdachts auf Betäubungsmitteldelikte verhaftet worden. Weitere Details zum Fall gibt die Staatsanwaltschaft nicht bekannt.
Laut «Blick» verbüsste der Mann im Saxerriet seit rund zwei Jahren eine siebeneinhalbjährige Freiheitsstrafe. Der Mann soll wegen Drogenhandels sein halbes Leben hinter Gittern verbracht haben. So wurde er seit 1977 zu insgesamt über 30 Jahren Gefängnis verurteilt.
In nächster Zeit sollte seine Autobiografie unter dem Titel «Mein Leben als Schneekönig» erscheinen. (jaw/sda)
Nein, ernsthaft, bleibt alles beim Alten und es wird einfach ermittelt oder kommt der dann in ein anderes Gefängnis oder wie muss ich mir das vorstellen?
https://www.watson.ch/schweiz/drogen/205712513-er-kann-die-finger-nicht-vom-koks-lassen-das-drama-des-ewigen-schneekoenigs-in-fuenf-akten