Schweiz
Südostasien

Von Wanderung nicht zurückgekehrt: Schweizer in Indonesien vermisst

Von Wanderung nicht zurückgekehrt: Schweizer in Indonesien vermisst

14.06.2016, 14:0214.06.2016, 15:08
Mehr «Schweiz»
Der Vulkan Semeru.
Der Vulkan Semeru.Bild: Getty Images AsiaPac

Fast 50 Gebirgsretter suchen in Indonesien nach einem Wanderer aus der Schweiz. Wie die Rettungsstelle in Surabaya am Dienstag mitteilte, hatte die Reisepartnerin den 26-Jährigen bereits am 7. Juni als vermisst gemeldet.

Der Mann war von einer Wanderung am Vulkan Semeru auf der Insel Java nicht zurückgekehrt. Die Retter seien zu Fuss unterwegs und hätten auch Drohnen eingesetzt, von dem Mann aber keine Spur gefunden. Schlechtes Wetter habe den Einsatz von Helikoptern bislang verhindert, teilte die Rettungsstelle weiter mit. Der 3676 Meter hohe Vulkan ist ein beliebtes Wandergebiet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fotofallen erwischen in Luzern, Bern, Ob- und Nidwalden 14 Luchse

Fotofallen haben im Winter 2024 in den Kantonen Bern, Luzern, Ob- und Nidwalden elf erwachsene Luchse sowie drei bis vier Jungtiere erfasst. Damit ist die Luchsdichte zwar höher als in der Messperiode davor, durchschnittlich jedoch immer noch tiefer als sonst.

Zur Story