Schweiz
Tessin

Grossbrand in Reifenlager in Mendrisio TI

Das Reifendepot in Mendrisio TI unweit der Bahnstrecke stand in der Nacht auf Sonntag in Vollbrand.
Das Reifendepot in Mendrisio TI unweit der Bahnstrecke stand in der Nacht auf Sonntag in Vollbrand.Bild: sda

Grossbrand in Reifenlager in Mendrisio TI

20.12.2020, 09:2420.12.2020, 14:49

Einige tausend Reifen sind am Samstagabend in Mendrisio im Südtessin in Rauch aufgegangen. Der Brand in dem Reifenlager war gegen 22.00 Uhr ausgebrochen. Die Löscharbeiten waren am Sonntagmorgen noch im Gange.

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, war die Feuerwehr mit 45 Mann und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die vom Brand betroffene Halle in der Via Campagna Adorna werde geräumt und abgerissen. Nach einer ersten Schätzung seien einige tausend Reifen in Rauch aufgegangen.

Ein Reifendepot steht in Flammen, spaetabends am Samstag, 19. Dezember, in Mendrisio. Am Samstagabend gegen 22 Uhr ist in Mendrisio ein Feuer in einem Reifendepot ausgebrochen. Die Behoerden rueckten  ...
Bild: keystone

Mehrere Strassen in Mendrisio waren am Sonntagmorgen wegen des Feuers noch gesperrt. Der zuvor aus Sicherheitsgründen unterbrochene Bahnverkehr war wieder hergestellt. Der Bevölkerung war am Samstagabend empfohlen worden, die Fenster geschlossen zu halten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Flüchtlingslager in Flammen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Meier (1)
20.12.2020 12:03registriert Juni 2018
Ich frage mich immer wieder, wie in einem reinen Reifenlager ein Brand ausbrechen kann. Da ist nichts ausser den Reifen, und bis die brennen dauert es ewig.
453
Melden
Zum Kommentar
5
Nur noch 19 statt 28 Punkte: Was in der Einigung von Genf noch offen ist
Die Ukraine und die Europäer reagieren vorsichtig optimistisch zum Verlauf der Gespräche, machen aber auch klar: Mit einem schnellen Erfolg ist kaum zu rechnen.
Einen Tag nach den Friedensgesprächen in Genf ist noch nicht im Detail bekannt, worauf sich die USA und die Ukraine genau geeinigt haben. Nur so viel: Statt der ursprünglichen 28 Punkte sind es jetzt noch 19. Das sagte der ukrainische Vize-Aussenminister Serheij Kyslyzja, der Mitglied der Verhandlungsdelegation gewesen war, in einem Interview mit der «Financial Times».
Zur Story