Die Migros kämpft weiter mit Lieferengpässen bei Milchprodukten – und das IT-Problem bei der Produktlieferantin Elsa Group wird wohl noch eine Weile dauern, wie der «Blick» berichtet.
Etliche Milchprodukte von Käse, Joghurt oder Mozzarella fehlen noch immer in den Regalen. «Wir arbeiten intensiv daran, die Herausforderungen zu lösen», sagt die Migros. «Unser Ziel ist es, Lösungen zu implementieren, die langfristig Bestand haben.»
Der orange Riese weiss noch nicht, wann genau die Lieferengpässe wieder aufgehoben sind, verspricht aber gegenüber dem Blick: «Die Lücken werden in den kommenden Tagen kleiner.» Gemäss dem Bericht sucht die Migros immer noch nach der Ursache für die Panne.
Die IT-Panne führte auch dazu, dass einzelne Produkte zu verderben drohten. Waren mit kurzer Haltbarkeit wurden darum an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. (ome)
Wenn nach einer solchen Systemänderung gravierende Probleme auftauchen, wäre es dann nicht möglich wieder zum Alten zurückzuwechseln und die Problematik in Ruhe zu lösen. Dann könnte ein erneuter Wechsel stattfinden.
Ich verstehe nichts von solchen Dingen, daher ist es vielleicht eine naive Vorstellung, dass dies ein gangbarer Weg wäre. Was würde dagegen sprechen?