Schweiz
Migros

Die IT-Panne bei der Migros wird wohl noch länger dauern

Leere Milchprodukteregale bei der Migros. Sie kämpft wegen einer IT-Panne mit Lieferengpässen.
Leere Regale bei der Migros: Die IT-Panne wird wohl noch ein wenig dauern. Bild: watson

Weiterhin Engpässe bei den Milchprodukten in der Migros

25.06.2025, 09:4125.06.2025, 13:59

Die Migros kämpft weiter mit Lieferengpässen bei Milchprodukten – und das IT-Problem bei der Produktlieferantin Elsa Group wird wohl noch eine Weile dauern, wie der Blick berichtet.

Etliche Milchprodukte von Käse, Joghurt oder Mozzarella fehlen noch immer in den Regalen. «Wir arbeiten intensiv daran, die Herausforderungen zu lösen», sagt die Migros. «Unser Ziel ist es, Lösungen zu implementieren, die langfristig Bestand haben.»

Der orange Riese weiss noch nicht, wann genau die Lieferengpässe wieder aufgehoben sind, verspricht aber gegenüber dem «Blick»: «Die Lücken werden in den kommenden Tagen kleiner.» Gemäss dem Bericht sucht die Migros immer noch nach der Ursache für die Panne.

Die IT-Panne führte auch dazu, dass einzelne Produkte zu verderben drohten. Waren mit kurzer Haltbarkeit wurden deshalb an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Butschina
25.06.2025 10:10registriert August 2015
Frage an IT-Fachpersonen:
Wenn nach einer solchen Systemänderung gravierende Probleme auftauchen, wäre es dann nicht möglich wieder zum Alten zurückzuwechseln und die Problematik in Ruhe zu lösen. Dann könnte ein erneuter Wechsel stattfinden.
Ich verstehe nichts von solchen Dingen, daher ist es vielleicht eine naive Vorstellung, dass dies ein gangbarer Weg wäre. Was würde dagegen sprechen?
517
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
25.06.2025 10:21registriert August 2018
Ich bekomme auch andere Produkte nicht, nicht nur Milchprodukte.
222
Melden
Zum Kommentar
42
Von wegen Sparen: Das Personal beim Bund wird nochmals aufgestockt
Die Verwaltung entwickelt sich eigentlich nur in eine Richtung: Sie wird immer grösser. Dagegen gibt es nur ein Rezept, wie der Experte verrät.
Alle reden vom Sparen, aber vorerst wird nochmals tüchtig ausgebaut. Im kommenden Jahr soll das Personal der Bundesverwaltung um weitere 378 auf knapp 39'500 Vollzeitstellen aufgestockt werden. So jedenfalls steht es im bundesrätlichen Budgetvorschlag. Grösster Profiteur dieser Übung ist Martin Pfisters Verteidigungsdepartement. Es erhält fast zwei Drittel der neu zu schaffenden Jobs – bei der Luftverteidigung, der Cybersicherheit, der Rüstungsbeschaffung und im Büro.
Zur Story