Schweiz
TV

Köppel wurde ihm zu extrem: Schawinski beerdigt «Roger gegen Roger» per sofort

Köppel wurde ihm zu extrem: Schawinski beerdigt «Roger gegen Roger» per sofort

05.09.2015, 16:1405.09.2015, 17:55
Mehr «Schweiz»

Als Radio-Bühne für zwei ewige Streithähne erreichte sie beinahe Kult-Status, jetzt ist aber fertig mit «Roger gegen Roger». Wie Radiomacher Roger Schwawinski mitteilt, wird das allwöchentliche und längst ritualisierte Verbal-Säbelrasseln der beiden Alpha-Tiere auf Radio 1 per sofort eingestellt.

Als Grund für das Aus des Formats nennt Schawinski den Entscheid Roger Köppels, sich für die Zürcher SVP als Nationalratskandidat aufstellen zu lassen und seine Wahrnehmung, wonach «dieselben politischen Parolen Woche für Woche in immer extremerer Form» vorgetragen worden seien. Die Debatten seien immer unergiebiger geworden. Die Sendung sei nicht mehr zumutbar gewesen, das hätten die zahllosen Rückmeldungen von Hörern gezeigt.

Sorgte bereits für mächtig Zoff zwischen den beiden Roschees: Schawinski im SRF-Talk mit Andreas Thiel.
Sorgte bereits für mächtig Zoff zwischen den beiden Roschees: Schawinski im SRF-Talk mit Andreas Thiel.
screenshot: watson

Anfang Jahr hatte der Radiomacher die Sendung vorübergehend ausfallen lassen. Grund: Schawinski und Köppel waren sich rund um die legendäre SRF-Talkshow Schawinskis mit Satiriker und Köppel-Weltwoche-Intimus Andreas Thiel in die Haare geraten. (tat)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tatwort
05.09.2015 17:47registriert Mai 2015
Köppel hat von seinen finanziellen Onkeln eine eigene Zeitung bekommen. Wenn er noch mehr menschenverachtende Propagandakanäle sucht, kann er seine Geldgeber ja um einen eigenen Radiosender bitten. Aber seine Reden, die er per Radio schwang, wurden tatsächlich unerträglich.
8948
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerWeise
05.09.2015 17:52registriert Februar 2014
Schade, mochte beide nicht, doch die Sendung war lustig.
4610
Melden
Zum Kommentar
avatar
beatz
05.09.2015 20:37registriert September 2014
Bravo!
4017
Melden
Zum Kommentar
16
Millionen für die UBS-Führung: Die Kluft zwischen den Klein- und Grossaktionären
An der UBS-Generalversammlung in Basel ist für die Kleinaktionäre klar: Die Bank-Führung lebt im Grössenwahn. Doch je höher die Investition, desto stärker ist das Vertrauen.

Nichtsahnende Pendler dachten an diesem Mittwochmorgen vermutlich, dass jedes Schweizer Altersheim einen Tagesausflug in die Basler St.Jakobshalle machte. Der Altersdurchschnitt der Aktionärinnen und Aktionäre an der mit Spannung erwarteten ersten UBS-Generalversammlung seit der CS-Übernahme war gefühlt über 80.

Zur Story