SRF zeigt im nächsten Jahr eine Serie mit Privatdetektiv Philipp Maloney. Nach über 400 Episoden kommt das Kulthörspiel «Maloney» zum ersten Mal ins Fernsehen.
In den Hauptrollen werden Marcus Signer («Wilder») und Stefan Kurt («Frieden») zu sehen sein, wie SRF am Mittwoch mitteilte. Die Fälle von Autor Roger Graf dienen als Grundlage für die TV-Serie.
Geplant ist die Ausstrahlung einer Krimikomödie im 2025. Die Dreharbeiten in Zürich und Umgebung zur Serie sind bereits gestartet und werden bis November 2024 dauern.
Baptiste Planche, Leiter Fiktion bei SRF, sagt: «Maloney hat Jung und Alt während mehr als 30 Jahren auf Radio SRF 3 durch den Sonntagvormittag begleitet. Das Potenzial des raubeinigen Privatdetektivs aus dem Radio auf die Bildschirme zu bringen, hat uns schon lange gereizt. Ich freue mich, dass es nun klappt und wir unseren Krimi-Fans Maloney auf verschiedenen Kanälen bieten können.»
Auch Autor Roger Graf freut sich auf die Serie: «Ich war zuerst skeptisch, ob das funktionieren kann. Aber mit Marcus Signer und Stefan Kurt sind die Hauptrollen wunderbar besetzt.»
Auf SRF 3 läuft das Hörspiel schon seit über 30 Jahren jeweils am Sonntagvormittag. (saw/ome/sda)
Das ist aber mal eine sehr hoh gesetzte Messlattel
Freue mich total und habe zugleich Angst davor, dass meine Maloney-Genüsslichkeit schaden nimmt.
Darum tu ich, was ich in solchen Fällen immer tue:
Nichts.
höhö