Schweiz
Uri

Haus brennt in Sisikon – Alertswiss warnt vor starker Rauchentwicklung

Haus brennt in Sisikon UR – Alertswiss warnt vor starker Rauchentwicklung

21.10.2024, 10:3721.10.2024, 14:23

In der Urner Gemeinde Sisikon brennt derzeit ein Haus. Wie Alertswiss meldet, gibt es im Gebiet um den Brand eine starke Rauchentwicklung. Der Verkehr sei dadurch stark beeinträchtigt. Die Axenstrasse sei davon jedoch nicht betroffen.

Dieses Gebiet ist von der Rauchentwicklung betroffen.
Dieses Gebiet ist von der Rauchentwicklung betroffen.Bild: alertswiss

Mehrere Personen mussten aus dem Mehrfamilienhaus sowie den angrenzenden Gebäuden evakuiert werden, wie Mario Kiefer, Mediensprecher der Kantonspolizei Uri, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Montag sagte. Verletzte gibt es keine. Die Brandursache ist bislang unklar.

Das brennende Haus in Sisikon.
Das brennende Haus in Sisikon.Bild: kantonspolizei uri

Der Bund rät, nicht ins betroffene Gebiet zu gehen. Leute, die in der Gegend wohnen, sollen Fenster und Türen schliessen sowie Lüftungen und Klimaanlagen abschalten. Weiter wird empfohlen, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Mehr folgt in Kürze ...

(dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Joung Gustav und Junge Tat: Influencer bewegt sich viel weiter rechts als bekannt
Joung Gustav äusserte sich asylkritisch und verlor dadurch Kooperationen mit Migros und Coop. Nun zeigt sich: Der Influencer gibt auf Social Media auch noch weit rechtere Positionen von sich und wieder.
Die Geschichte sorgte für Aufregung in der Schweiz: Die beiden grossen Detailhändler Migros und Coop schmissen ein Vitaminwasser des bekannten Schweizer Influencers Joung Gustav aus dem Sortiment, nachdem sich dieser auf Social Media politisch geäussert hatte. Coop sprach von fehlender Nachfrage beim Getränk, die Migros ebenfalls, zudem waren Gustavs asylkritische Aussagen für den Detailhändler «nicht mit dem eigenen Wertekanon vereinbar».
Zur Story