Bild: userinput
Kunstmuseum in der Churer Innenstadt brennt
Am neuen Bündner Kunstmuseum in Chur ist am Dienstagmittag - drei Monate vor der Eröffnung – die Isolation in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.
Die Meldung über den Isolationsbrand am neuen Gebäude in der Churer City sei kurz vor 13 Uhr eingegangen, hiess es bei der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage. Ein halbe Stunde später konnte Entwarnung gegeben werde, der Brand war unter Kontrolle.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen im neu gebauten Kubus, der laut Plan im Juni eröffnet werden soll und 28 Millionen Franken kostet. Der markante Bau wurde vom spanischen Architekturbüro Barozzi Veiga aus Barcelona entworfen. Die Bauarbeiten begannen vor zwei Jahren. (whr/sda)
Bild: Userinput
Bild: Userinput
