Schweiz
UserInput

Lastwagen kippt auf der A3 bei Augst BL – Fahrer leicht verletzt

Lastwagen kippt auf der A3 bei Augst BL – Fahrer leicht verletzt

13.01.2017, 18:1514.01.2017, 17:16
Mehr «Schweiz»
*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
Unfall Augst... 
LKW umgekippt... 
tel: 0786560657
LKW-Unfall auf der A3 bei Augst.Bild: userinput
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Mitten im Feierabendverkehr hat sich am Freitagabend ein spektakulärer Unfall auf der A3 bei Augst im Kanton Baselland ereignet.

Ein LKW hat sich bei einem Selbstunfall überschlagen und ist auf der Überholspur in Fahrtrichtung Basel zum Stehen gekommen. Wie ein watson-User berichtet, waren mehrere Sanitäts- und Polizeiwagen vor Ort.

Die Kantonspolizei Baselland bestätigt den Unfall. Der LKW-Fahrer habe sich leicht verletzt, heisst es auf Anfrage. Zur Entlastung des Rückstaus wurde eine Umleitung eingerichtet. (aeg)

Mehr Informationen in Kürze

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bundesrat hält an Kampfjet F-35 fest – das schreiben die Sonntagszeitungen
Der Kampfjet F-35 bleibt gemäss Bundesrat alternativlos – die SRG-Halbierungs-Initiative gefährdet mehr als 6000 Arbeitsplätze. Das und mehr findet sich in den Sonntagszeitungen.

Eine Alternative zu den F35-Kampfjets kommt für Verteidigungsminister Martin Pfister laut Medienberichten nicht infrage. Die F-35 seien «selbst mit einem Aufpreis» noch billiger als ihre Konkurrenten, sagte der Bundesrat zu «Le Matin Dimanche». Die Diskussion über die Mehrkosten bei der Anschaffung eines europäischen Flugzeugs wären laut Pfister die gleiche gewesen. «Der Bundesrat hält am F-35 fest», sagte Pfister zudem zur «NZZ am Sonntag». Man habe sich bewusst für diesen Jet entschieden, der dem Rafale und anderen Flugzeugen technologisch weit überlegen sei. «Zudem sind wir gehalten, den Vertrag mit den Amerikanern zu erfüllen», sagte Pfister.

Zur Story