DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Trams auf der Bahnhofstrasse in Zürich stehen still.&nbsp;<br data-editable="remove">
Die Trams auf der Bahnhofstrasse in Zürich stehen still. 
Bild: watson-Userin Melody Honey

Die Zürcher Bahnhofstrasse hat wieder Strom – Details zum Ausfall im Snapchat-Video

27.04.2016, 14:0927.04.2016, 15:39

An der Zürcher Bahnhofstrasse ist es zu einem Stromausfall gekommen. Ein Sprecher des EWZ bestätigt auf Anfrage den Input eines Users. Laut dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich EWZ ist am Mittwoch um 13.56 Uhr eine Störung «aufgrund von technischen Ursachen aufgetreten». Um 14.45 Uhr war die Störung behoben, meldet das EWZ.

Ein Laden an der Bahnhofstrasse.<br data-editable="remove">
Ein Laden an der Bahnhofstrasse.
bild: watson-userin melody honey

Vom Stromausfall betroffen  laut EWZ-Mediensprecher Harry Graf die gesamte Innenstadt zwischen Limmat und Schanzengraben sowie Teile von Wiedikon. Gemäss einer Störungsmeldung wareb über 1400 Anschlüsse und fast 5300 Kunden betroffen. Läden waren im Dunkeln, Ampeln funktionierten nicht. Trams standen still. (whr)

Die Details dazu im Snapchat-Video von watson-Reporter Maurice Thiriet: 

Die Passanten nehmen den Stromausfall mit Humor.<br data-editable="remove">
Die Passanten nehmen den Stromausfall mit Humor.
bild: watson-userin melody honey
streamable

Details folgen in Kürze.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The fine Laird
27.04.2016 14:21registriert November 2014
Ich entschuldige mich bei der Frau welche im kkiosk gefangen war. Ich konnte mein Lachen nicht halten als ich draussen stand.
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Jonathan Ive
27.04.2016 14:14registriert Januar 2015
Das ging weiter als nur an der Bhfstr.
260
Melden
Zum Kommentar
14
Zugstrecke zwischen Bern-Olten wieder offen

Die Bahn2000-Strecke zwischen Bern und Olten ist von Montagmorgen bis 13 Uhr unterbrochen gewesen. Auch zwischen Burgdorf und Wynigen auf der «alten» Linie Bern-Olten verkehrten die Züge nicht. Gründe waren Unfälle.

Zur Story