An der Zürcher Bahnhofstrasse ist es zu einem Stromausfall gekommen. Ein Sprecher des EWZ bestätigt auf Anfrage den Input eines Users. Laut dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich EWZ ist am Mittwoch um 13.56 Uhr eine Störung «aufgrund von technischen Ursachen aufgetreten». Um 14.45 Uhr war die Störung behoben, meldet das EWZ.
Vom Stromausfall betroffen laut EWZ-Mediensprecher Harry Graf die gesamte Innenstadt zwischen Limmat und Schanzengraben sowie Teile von Wiedikon. Gemäss einer Störungsmeldung wareb über 1400 Anschlüsse und fast 5300 Kunden betroffen. Läden waren im Dunkeln, Ampeln funktionierten nicht. Trams standen still. (whr)
Komplettes Kaos in #zürich Stromausfall in der #Stadt . Keine Ampeln keine Trams. #Picknick Zeit fürbtramfahrer @zvv pic.twitter.com/6sPAIHcZEf
— Ihr Flugbegleiter (@nikolaivoelcker) 27. April 2016
Stromausfall ist im HB nicht, aber dafür in Oerlikon. Warte seit 25 Minuten auf den Zug. Aber ich bin völlig entspannt.
— Florence (Floh) (@BaslerMeitli) 27. April 2016
#Stromausfall im ewz-Unterwerk Katz kurz vor 14.00 Uhr. 2 Trafo sind zurzeit ausgeschaltet. ewz-Spezialisten suchen die Ursache.
— ewz (@ewz_energie) 27. April 2016
#Stromausfall in #Zürich. Analoge Ironie :-). Wir reden am #DEF16 über Digitalisierung und künstliche Intelligenz. pic.twitter.com/6EgdkJo1Ce
— Stefan Huber (@how2expert) 27. April 2016
Details folgen in Kürze.