Schweiz
Wallis

Zwei Belgier im Wallis von Lawine erfasst – nur einer überlebt

Zwei Belgier im Wallis von Lawine erfasst – nur einer überlebt

29.04.2016, 18:4630.04.2016, 08:00
Mehr «Schweiz»

Zwei Belgier sind am Freitag in der Region Sattelhorn im Wallis in eine Lawine geraten. Ein Verunglückter blieb unverletzt, der andere konnte nur noch tot geborgen werden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Belgien, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Er war gemeinsam mit seinem Begleiter auf einer Skitour unterwegs, als sie auf 3500 Metern Höhe von einer Lawine erfasst wurden.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Dieses Land sollte bei einem Roadtrip mit Hund weit oben auf der Liste stehen
    Für Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer reist es sich am einfachsten im Auto. Aber wo soll es hingehen? Diese europäischen Länder zeigen sich für einen Roadtrip als hundefreundlichste Ziele.

    Hunde gehören zur Familie. Und darum ist es nur logisch, dass sie auch mit in die Ferien reisen. Allerdings schränken diverse Faktoren die Ferienland-Auswahl ein. Fliegen will man nicht unbedingt mit einem Hund und dann muss man auch noch eine Unterkunft finden, wo der geliebte Vierbeiner willkommen ist.

    Zur Story