Schweiz
Wallis

Zwei Belgier im Wallis von Lawine erfasst – nur einer überlebt

Zwei Belgier im Wallis von Lawine erfasst – nur einer überlebt

29.04.2016, 18:4630.04.2016, 08:00

Zwei Belgier sind am Freitag in der Region Sattelhorn im Wallis in eine Lawine geraten. Ein Verunglückter blieb unverletzt, der andere konnte nur noch tot geborgen werden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Belgien, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Er war gemeinsam mit seinem Begleiter auf einer Skitour unterwegs, als sie auf 3500 Metern Höhe von einer Lawine erfasst wurden.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Naturgefahrenkarte zeigt: Fast drei Viertel von Blatten VS unbebaubar
Fünfeinhalb Monate nach dem Bergsturz in Blatten hat der Kanton Wallis seine Naturgefahrenkarte angepasst. Der Weiler Ried kann nicht wieder aufgebaut werden, und die Gemeinde Blatten im Lötschental liegt zu 70 Prozent in der roten Gefahrenzone, die unbebaubar ist.
Zur Story