Schweiz
Wallis

In Steilhang gestürzt: 53-jähriger Skifahrer stirbt in Zermatt

In Steilhang gestürzt: 53-jähriger Skifahrer stirbt in Zermatt

24.12.2015, 18:0825.12.2015, 12:24

Ein Skifahrer ist am Mittwoch nach einem Unfall in Zermatt VS im Spital seinen Verletzungen erlegen. Der 53-Jährige war in einem Steilhang gestürzt und erst nach zirka 30 Metern auf einem Geröllfeld liegen geblieben, wie die Walliser Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann wurde mit einem Helikopter ins Spital gebracht, wo er später verstarb. Beim Opfer handelt es sich um einen Schweizer mit Wohnsitz im Kanton Bern. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Studie: KI könnte Schweizer BIP um bis zu 11 Prozent steigern
Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, die Innovationskraft der Schweiz deutlich zu beschleunigen und einen substanziellen Beitrag zum Wirtschaftswachstum zu leisten. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie der Implement Consulting Group im Auftrag von Google und digitalswitzerland.
Zur Story