Schweiz
Wallis

Granges VS: Zehn Jugendliche brechen aus Erziehungszentrum aus

Granges VS: Zehn Jugendliche greifen Wärter an und brechen aus Erziehungszentrum aus

04.02.2024, 14:2404.02.2024, 16:22
Mehr «Schweiz»

Zehn Jugendliche sind in der Nacht auf Sonntag aus dem geschlossenen Erziehungszentrum Pramont in Granges VS ausgebrochen. Zuvor griffen sie einen Wärter an und sperrten diesen ein. Bis am Sonntagnachmittag wurden sie nicht gefasst.

Le batiment du Centre educatif ferme de Pramont (CEP) photographie ce lundi 23 decembre 2019 a Granges. L'eveque de Sion Jean-Marie Lovey a celebre la messe de Noel dans l'etablissement peni ...
Das Erziehungszentrum Pramont in Granges VS.Bild: KEYSTONE

Am Samstagabend kurz vor Mitternacht brachen die Jugendlichen und jungen Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren aus dem geschlossenen Erziehungszentrum aus, wie die Walliser Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Zuvor hatten sie den Wärter in eine Zelle eingesperrt. Er wurde leicht verletzt. Die Jugendlichen flüchteten in der Folge in einem in der Nähe entwendeten Fahrzeug, wie die Polizei weiter mitteilte.

Die Kantonspolizei, unterstützt von der Regionalpolizei der Zentralstädte, habe sofort ein schnelles und umfangreiches Polizeiaufgebot eingesetzt. Trotz der bisherigen Ermittlungen konnten die Jugendlichen bis zum Sonntagnachmittag nicht festgenommen werden, wie es weiter hiess. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Stopp WHO» – Rimoldi und Co. demonstrieren in Bern gegen Pandemieabkommen

Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Bern gegen das WHO-Pandemieabkommen demonstriert. Zur Kundgebung aufgerufen hatte die Bewegung Mass-Voll.

Zur Story