Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Vorsicht auf der Strasse – Warnungen vor Glatteis

Vorsicht auf der Strasse – Warnungen vor Glatteis

17.01.2024, 06:0417.01.2024, 06:04
15.12.2022, Bayern, Bogen: Ein Auto f
Bild: keystone

In Teilen der Deutschschweiz besteht am Mittwochmorgen eine erhebliche Glatteisgefahr. Autofahrerinnen und Autofahrer werden angehalten, vorsichtig zu fahren.

Der Kanton Schaffhausen warnte über den Warndienst Alertswiss vor rutschigen Strassen und Trottoirs. Eine erhebliche Gefahr gilt laut dem Naturgefahrenportal des Bundes zudem für die Regionen um Aarau, Frauenfeld, Liestal BL, Luzern, Solothurn, St. Gallen, Zürich und Zug.

Grund seien Regenfälle bei Temperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt, teilte der Wetterdienst Meteonews auf der Nachrichtenplattform X mit. Die Situation sollte sich gegen 08.00 Uhr verbessern, wie dem Naturgefahrenportal des Bundes zu entnehmen war. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
skandalf
17.01.2024 06:23registriert November 2021
Ja innerhalb von 30 Metern 2x ausgerutscht. Passt auf Leute.
221
Melden
Zum Kommentar
5
Stadt Zürich will drei Wohnliegenschaften an Stiftung verkaufen
Der Zürcher Stadtrat will drei Wohnliegenschaften auf dem Grundstück der Wasserversorgung Zürich in Zürich-Altstetten an die Stiftung Familienwohnungen (SFW) verkaufen – für rund 670'000 Franken. Damit soll die Stadt auf Einnahmen von rund 10,5 Millionen Franken verzichten.
Zur Story