03.12.2015, 11:2903.12.2015, 12:41
In vielen Städten in der Schweiz ist es grau und trüb. Aber nur ein ganz, ganz wenig höher ist es wunderbar sonnig. Zum Beispiel auf dem Zürcher Hausberg Uetliberg, oder auf dem Berner Gurten oder dem Aarauer Hausberg Wasserfluh.
Bern, Luzern, Zürich, St.Gallen, Aarau, Basel, Solothurn: Unten grau, oben fantastisch blau
1 / 18
Steckst du im Nebel? Dann nichts wie rauf auf den nächsten Hügel, dort gibt es Sonne pur
So, liebe Zürcher, sieht es auf dem Uetliberg aus und so ...
Das könnte dich auch noch interessieren:
Grünen-Präsidentin Lisa Mazzone verlangt Exportzölle auf Edelmetalle in der Höhe von fünf Prozent. Derweil importiert die Schweiz plötzlich mehr US-Gold als umgekehrt.
Der Zoll-Streit zwischen der Schweiz und den USA wirft ein Schlaglicht auf eine Branche, die in der Schweiz eher ein Nischendasein fristet: den Goldhandel. Die Nähe zum Verarbeitungsstandort Italien, die lange Bankentradition und die politische Stabilität machten die Schweiz zu einer der wichtigsten Drehscheiben im internationalen Goldmarkt. Doch damit soll jetzt Schluss sein, fordert Grünen-Präsidentin Lisa Mazzone: «Die Branche muss in der Krisenbewältigung helfen.»