Schweiz
Wetter

Der Winter ist zurück – wie lange bleibt er dieses Mal?

Ein Blick auf die aktuelle Wetterkarte zeigt Schnee und Regen.
Ein Blick auf die aktuelle Wetterkarte zeigt Schnee und Regen.bild: screenshot meteoschweiz
Es schneit, es schneit ...

Der Winter ist zurück – wie lange bleibt er dieses Mal?

Wer heute Morgen aus dem Fenster geschaut hat, traute seinen Augen kaum: War es gestern noch fast frühlingshaft, fiel heute wieder Schnee. Das Frühlingswetter hat sich damit fürs Erste verabschiedet.
27.02.2015, 09:5827.02.2015, 10:54
Mehr «Schweiz»

Die Frühlingsgefühle sind vorerst mal wieder weg. Nach einem Traumtag gestern bleibt es heute meist stark bewölkt und es muss mit Schnee oder Schneeregen gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt tagsüber auf 600 Meter. Die Höchsttemperaturen liegen am Nachmittag bei 4 Grad. Auf 2000 Metern ist es mit –8 Grad deutlich kälter. In den Bergen weht ein mässiger West- bis Nordwestwind, im Flachland kommt es am Nachmittag zu etwas auffrischendem Westwind.

Am Samstag können wir uns auf einen kleinen Lichtblick freuen: Zunächst bleibt es noch bewölkt und besonders am Alpennordhang kommt es weiterhin zu Schneefall. Im Laufe des Tages wird es in den Bergen dann aber zunehmend sonnig, im Flachland kommt es ebenfalls zeitweise zu Aufhellungen. Die Temperaturen liegen um 5 Grad. 

Am Sonntag geht es dann aber wieder bergab: Am Vormittag kommt es in den östlichen Landesteilen noch zu Aufhellungen, der Rest der Schweiz ist bewölkt, aus Westen kommt es zeitweise zu Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt dann zwischen 1000 bis 1400 Metern. Auch am Montag ist es meist stark bewölkt, es regnet immer wieder.

Gestern hat sich die Instagram-Gemeinde noch über frühlingshaftes Wetter gefreut:

Und seit heute Morgen können sich wieder deutlich mehr Schnee-Freunde in der Schweiz freuen.

Dieses Bild stammt aus Davos:

Ein von @duede gepostetes Foto am

Hier eine Aufnahme aus Fribourg:

Auch Zürcher Schneefreunde kommen auf ihre Kosten:

Für einen Schneemann reicht das noch nicht ganz...

Noch ein Eindruck aus Zürich:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Ins Regal statt in die Biogasanlage: So will Denner nicht verkauftes Fleisch «retten»
Der Discounter spannt mit Caritas-Markt zusammen. Nun wird das Projekt gegen Food Waste national ausgerollt.

Nicht alles, was ins Fleischregal kommt, wird auch verkauft. Immer wieder müssen Detailhändler Pouletfilets, Schweinesteaks oder Gehacktes entsorgen. Statt auf dem Teller landet es dann in der Biogasanlage. Das ist auch bei Denner der Fall. Jedenfalls bis jetzt. In Zukunft will der Discounter das nicht verkaufte Fleisch kostenlos an die Caritas-Märkte weitergeben.

Zur Story