Die Frühlingsgefühle sind vorerst mal wieder weg. Nach einem Traumtag gestern bleibt es heute meist stark bewölkt und es muss mit Schnee oder Schneeregen gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt tagsüber auf 600 Meter. Die Höchsttemperaturen liegen am Nachmittag bei 4 Grad. Auf 2000 Metern ist es mit –8 Grad deutlich kälter. In den Bergen weht ein mässiger West- bis Nordwestwind, im Flachland kommt es am Nachmittag zu etwas auffrischendem Westwind.
0,2 Zentimeter Schnee und der Busfahrplan @zvv wird zum Glücksspiel #SchulhausAltweg #ThePlaceToBe pic.twitter.com/f8BMm0Qcq5
— Alex Dutler (@dutleale) February 27, 2015
Am Samstag können wir uns auf einen kleinen Lichtblick freuen: Zunächst bleibt es noch bewölkt und besonders am Alpennordhang kommt es weiterhin zu Schneefall. Im Laufe des Tages wird es in den Bergen dann aber zunehmend sonnig, im Flachland kommt es ebenfalls zeitweise zu Aufhellungen. Die Temperaturen liegen um 5 Grad.
Am Sonntag geht es dann aber wieder bergab: Am Vormittag kommt es in den östlichen Landesteilen noch zu Aufhellungen, der Rest der Schweiz ist bewölkt, aus Westen kommt es zeitweise zu Niederschlag. Die Schneefallgrenze liegt dann zwischen 1000 bis 1400 Metern. Auch am Montag ist es meist stark bewölkt, es regnet immer wieder.
At http://t.co/OsrUrd0OPe -- Lamborghini on the snow
#Lamborghini #Aventador #snow #Switzerland #orange #black #… pic.twitter.com/BN8CQIglIu
— Crazy4cars (@Crazy4cars2) February 26, 2015