DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

#EsIstSoWeit

Der erste Schnee im Schweizer Flachland – und so sieht das aus



Zürich

9. Dezember 2014: Zürich zart schneebedeckt. instagram/selcuktann

Was lange währt wird endlich gut: Angekündigt war der Schnee bereits seit einigen Wochen, nun ist er im Flachland Realität. Am Dienstag Morgen fielen im Mittelland und in der Romandie die ersten Flocken. Die Westschweizer können sich dabei über einen leichten Schneeteppich freuen. In der Deutschschweiz hingegen ist die weisse Pracht an den meisten Orten nur ein kurzer Spass

Erfreuen wir uns darum an den schönsten Bildern des ersten Schneefalls. Übrigens: Auch wenn wir vergleichsweise lange warten mussten, bis Frau Holle es erstmal schneien liess, Rekord ist es bei weitem nicht: 1990 zum Beispiel fiel der erste Schnee in Zürich erst am 11. Februar.

Luzern

Instagram/betriebssystem

Thun

instagram/dj_voltage

Thun

instagram/raheldina

Zürich

istagram/friedrichpaula

Ein von Sara (@samafilo) gepostetes Foto am

isntagram/samafilo

Ein Experte beurteilt die Qualität der weissen Pracht als hervorragend. Sein Wunsch nach mehr Schnee wird in den nächsten Tagen im Flachland aber wohl nicht erfüllt. Zumindest in der Deutschschweiz wird man sich noch einige Zeit gedulden müssen, bis wir wieder in den Genuss von Schnee kommen.

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Liveticker

Hunderte protestieren in Neuenburg ++ Polizei büsst mehr als 1500 Coronaverstösse

Artikel lesen
Link zum Artikel