Schweiz
Wetter

Der erste Schnee im Schweizer Flachland – und so sieht das aus

#EsIstSoWeit

Der erste Schnee im Schweizer Flachland – und so sieht das aus

09.12.2014, 10:1309.12.2014, 10:36
Mehr «Schweiz»
9. Dezember 2014: Zürich zart schneebedeckt.
9. Dezember 2014: Zürich zart schneebedeckt.instagram/selcuktann

Was lange währt wird endlich gut: Angekündigt war der Schnee bereits seit einigen Wochen, nun ist er im Flachland Realität. Am Dienstag Morgen fielen im Mittelland und in der Romandie die ersten Flocken. Die Westschweizer können sich dabei über einen leichten Schneeteppich freuen. In der Deutschschweiz hingegen ist die weisse Pracht an den meisten Orten nur ein kurzer Spass. 

Erfreuen wir uns darum an den schönsten Bildern des ersten Schneefalls. Übrigens: Auch wenn wir vergleichsweise lange warten mussten, bis Frau Holle es erstmal schneien liess, Rekord ist es bei weitem nicht: 1990 zum Beispiel fiel der erste Schnee in Zürich erst am 11. Februar.

Luzern

Instagram/betriebssystem

Thun

instagram/dj_voltage

Thun

instagram/raheldina

Zürich

istagram/friedrichpaula

Ein von Sara (@samafilo) gepostetes Foto am

isntagram/samafilo

Ein Experte beurteilt die Qualität der weissen Pracht als hervorragend. Sein Wunsch nach mehr Schnee wird in den nächsten Tagen im Flachland aber wohl nicht erfüllt. Zumindest in der Deutschschweiz wird man sich noch einige Zeit gedulden müssen, bis wir wieder in den Genuss von Schnee kommen.

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Brand in Schule in Diepflingen BL: Keine Menschen in Gefahr

    Die Feuerwehr ist am Donnerstag wegen eines Brandes in einer Schule in Diepflingen BL ausgerückt. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet eine Photovoltaikanlage aus bisher unklaren Gründen in Brand.

    Zur Story