Seriously, @FDP_Liberalen, bei Euch spielen Frauen in Stöckelschuhen Fussball? pic.twitter.com/HsfkNPt6zi
— Peter Hossli (@phossli) 18. August 2015
Okay, die FDP beweist mit ihrem Plakat für die Zürcher Nationalratskandidaten Doris Fiala, Ruedi Noser, Hans-Peter Portmann und Beat Walti, dass sie weder von Fussball noch von Frauen was versteht. Denn Frauen und Fussball würden einander ja echt nicht ausschliessen, das hätten wir an der wunderbaren Frauen-Fussball-WM diesen Sommer aufs Schönste gesehen, lässt unsere zu Recht empörte Sportredaktion an dieser Stelle ausrichten. Die Schuhe der Schweizerinnen sahen da so aus:
Und nicht so:
Zwar besticht der Schuh von Doris Fiala auf dem Plakat durch eine gewisse optische Dominanz (es steckt auch ein bisschen Domina im Absatz), aber fussballtechnisch ist sie so schlicht untauglich. Von wegen «eingespielt und treffsicher». Ach ja, und der Versuch, die FDP-Web-Adresse www.wahlenzuerich.ch zu aktivieren, führte uns bei Arbeitsbeginn vorerst ins Abseits. Inzwischen ist es aber aufgewacht.
(sme)
Der Stöckelschuh ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Hat etwas witziges. Die selbstsichere Frau von heute versteht das und kann sich darüber amüsieren.
Hier auf die Feministinnen Schiene zu gehen ist im Grunde sehr Antifeministisch.
UUUNNNDD die Medien berichten also Ziel erreicht! :-)