Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zukunftstag

So schön kann #Zukunftstag sein: Die Kinder arbeiten – und wir schlafen ... 😴

Bist du in einem Unternehmen oder einer Einrichtung, um für einen Tag Arbeitsluft zu schnuppern? Oder sind Schülerinnen und Schüler bei dir am Arbeitsplatz zu Besuch? Dann schick uns deine Bilder. Wir zeigen sie im grossen Live-Ticker auf watson.

Team watson



Was macht ihr am Zukunftstag? Wir wollen es sehen. Her mit den Bildern.

Ticker: 09.11.2017 Zukunftstag

«Isch mir egal, was die andere Chinder dörfed»

abspielen

Video: watson

Auch lustig: Dämliche Schülerantworten :)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

17
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gogl Vogl 10.11.2017 07:21
    Highlight Highlight Grosses Lob an Team WATSON für den Aufwand unsere Zukunft zu stärken. und das alles neben dem regulären Tagesgeschäft. Richtig nice von euch.
  • maljian 09.11.2017 14:28
    Highlight Highlight Oh, ein Quiz-den-Huber-Spezial?
    Vielleicht reicht es ja mal heute für mich, um ihn zu schlagen 😁
    • öpfeli 09.11.2017 14:44
      Highlight Highlight Diesen Gedanken hatte ich auch😁
  • sheimers 09.11.2017 12:57
    Highlight Highlight Auch in England: "Bring your child to work day" bei der Königin! :-)
    Benutzer Bild
  • Karl Müller 09.11.2017 12:35
    Highlight Highlight Neymars Idol? Hm ... Dagobert Duck?
  • Nuka Cola 09.11.2017 11:26
    Highlight Highlight Oh, dass lief bei mir einmal so ab.

    Ganzen Tag im Labor gesessen und mich gelangweilt, eines unbeaufsichtigten Momentes die Proben nach Farben sortiert und die Gläser sauber gewischt.
    Trotz dem Apoaratelärm konnte ich den Zusammenschiess des Vorgesetzten im Nebenraum sehr gut hören. Aber hey, Zmittag hat es dann zuhause gegeben.
  • Alterssturheit 09.11.2017 11:06
    Highlight Highlight Bei uns in der Firma ist gerade mal ein Kind mit dabei. Gesehen hab ich es noch nicht, ist wohl mit Papi im Raucherraum -:))
  • öpfeli 09.11.2017 11:01
    Highlight Highlight Auf das weindoch bin gespannt 😁❤
  • dommen 09.11.2017 10:56
    Highlight Highlight Jawoll. Der Sohn meiner Kollegin ist bei uns in der Abteilung und ich habe Kinderhüetidienst 😅
    • Calvin Whatison 09.11.2017 12:38
      Highlight Highlight 😂😂🤣 so ist es mir letztes Jahr ergangen. Der Bengel war zum Glück ein artiger und ein bisschen scheu.👍🏻😂🤣
    • dommen 09.11.2017 15:43
      Highlight Highlight Hab zwei Fünftklässlern gezeigt, wie man die Diebstahlschranke austrickst. Die Mutter fand es glaub ich nicht so prickelnd und hat nur die Augen verdreht 😅. Sind aber sehr brave Jungs und ein bisschen Spass muss ja auch sein😜
  • chnobli1896 09.11.2017 10:43
    Highlight Highlight Nationaler Schnipo-Tag 😂😂😂
    • maljian 09.11.2017 11:27
      Highlight Highlight Jedes mal wenn ich Schnipo-Tag lese, muss ich an den 14.3. den Schniblo-Tag denken 😅
    • Red4 *Miss Vanjie* 09.11.2017 14:15
      Highlight Highlight Also maljan 😏 es könnten Kinder mitlesen..
    • maljian 09.11.2017 14:26
      Highlight Highlight Wieso?
      Schnitzel und Blooz

      https://www.oetker.de/rezepte/r/fraenkischer-kaese-blooz.html

      PS: hab eben einige Zeit gebraucht, um was passendes zu finden 😂😂😂
  • Filzstift 09.11.2017 10:16
    Highlight Highlight Und was ist mit Kindern von an diesem Tag arbeitslosen Lehrer/innen? 😀😀😀
    • Quamo 09.11.2017 10:52
      Highlight Highlight Als Sohn von zwei Lehrpersonen (Sekundarstufe) konnte ich meine Eltern einmal begleiten und die "bösen" Oberstüfeler aus nächster Nähe betrachten 😅.

      Normalerweise besuchte ich aber den regulären Unterricht mit den anderen die nicht am Zukunftstag teilgenommen haben. Bei uns war das zu Beginn ja auch noch der Tochtertag...

22 Touristen aus der Hölle, die Respekt vor gar nichts haben

Massentourismus und Lokalkultur vertragen sich per se nicht. Doch dann gibt es noch vereinzelte Vollidioten (und nein, für dieses Wort muss man sich in diesem Kontext nicht entschuldigen), welche diese Divergenz auf die Spitze treiben.

Das Phänomen ist definitiv kein Novum: Touristen kommen in Massen, reissen sich alles unter den Nagel, was als «authentisch» gilt, glauben für ein paar Tage (oder Stunden) wie locals zu leben, steigen in ihre Cars und hinterlassen eine malträtierte Lokalkultur, geschunden von ihrer Ignoranz.

Ein Beispiel hierfür lieferte letztens eine Influencerin, die sich in Bali mit heiligem Wasser bespritzen liess – ein Affront erster Güte für die lokale Bevölkerung. Auch in Europa fürchten sich immer …

Artikel lesen
Link zum Artikel