Schweiz
Wirtschaft

Am Donnerstag ist Zukunftstag – und so bist du (bei uns) dabei

Letztes Jahr bemalten die Kinder unser Auto.
YouTube/watson

Achtung: Heute ist Zukunftstag – und so bist du (bei uns) dabei

«Back to the Future» war gestern. Heute besucht «die Zukunft» unsere Büros, Werkstätten, Labors und Baustellen. Am #Zukunftstag gehen Töchter, Söhne, Enkel, Geschwister, Neffen und Nichten mit ihren Verwandten zur Arbeit. Bei uns werden sie redaktionell mitarbeiten – und du kannst ihnen dabei zur Hand gehen. Wir freuen uns auf eure Bilder!
11.11.2015, 07:3112.11.2015, 02:02
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Heute Donnerstag werden rund acht Jungen und Mädchen die watson-Redaktion durcheinander wirbeln. Und: Sie werden mit Adler-Augen die User-Inputs überwachen und alles herausfischen, das mit dem #Zukunftstag zu tun hat. Auch werden sie Social Media nach Bildern und Storys durchforsten, die mit dem Hashtag #Zukunftstag markiert sind.

No Components found for watson.skyscraper.

Deshalb:

  • Bist du in einem Unternehmen oder einer Einrichtung, um für einen Tag Arbeitsluft zu schnuppern? Oder sind Schülerinnen und Schüler bei dir am Arbeitsplatz zu Besuch? Dann schick uns Bilder mit ein paar Zeilen dazu. Wir zeigen's im grossen Live-Ticker auf watson.
  • Benutze bei Instagram-Posts und Tweets den Hashtag #Zukunftstag. So finden wir deine Bilder viel einfacher im Netz.

Je aktiver du bist, umso grösser ist die Fülle an Bildern, mit denen unsere Kinder den Live-Ticker zum #Zukunftstag füttern können 😍.

Möglicherweise werden unsere Jung-Nachwuchskräfte in der Redaktion dir auch zeigen, welches Thema ihnen unter den Nägeln brennt. Eventuell werden sie erzählen, welche YouTuber sie am meisten mögen, und welche Games sie spielen. Vielleicht werden sie Artikel mit witzigen Zeichnungen illustrieren oder lange Listicles mit lustigen Bilder erstellen. 

Wir freuen uns auf den grossen Besuch der Kleinen und auf deine Bilder, Tweets und Posts.

Wo die Idee herkommt

Der #Zukunftstag hiess früher «Tochtertag». Er wurde zum Anlass genommen, Mädchen auf Jobs aufmerksam zu machen, die üblicherweise von Männern besetzt werden. Deshalb gingen sie einen Tag lang mit ihren Vätern zur Arbeit. Nach 15 Jahren heisst das Motto «Seitenwechsel» und gilt selbstverständlich für beide Geschlechter.

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Steuereinnahmen sprudeln: Stadt Zürich legt 9. positiven Rechnungsabschluss in Folge vor

Die Steuereinnahmen sprudeln in der Stadt Zürich: Sie weist in der Jahresrechnung 2023 deshalb unter dem Strich ein Plus von 231 Millionen Franken aus. Das Ergebnis kam damit um 571 Millionen Franken besser heraus, als es das Budget vorausgesehen hatte.

Zur Story