Schweiz
Zürich

Wädenswil: Feuerlaufen endet für 25 Personen verheerend

Feuerlaufen endet für 25 Personen verheerend – Rettungskräfte mit Grossaufgebot

14.06.2022, 22:3915.06.2022, 10:51
Mehr «Schweiz»

25 Personen haben sich am Dienstagabend an einem Feuerlauf-Anlass auf der Halbinsel Au teils schwere Verbrennungen zugezogen. Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot zu der auf Gemeindegebiet von Wädenswil ZH liegenden Halbinsel aus.

Die Meldung von den Verletzten ging gegen 18 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Die Sanität behandelte vor Ort 25 Verletzte. 13 von ihnen hatten schwere Verbrennungen davongetragen und mussten ins Spital.

HANDOUT - Grossaufgebot von Rettungskraeften in Waedenswil in der Naehe der Halbinsel Au, wo sich 25 Personend an einem Feuerlauf-Anlass teils schwere Verbrennungen zugezogen haben. (KANTONSPOLIZEI ZU ...
Grossaufgebot von Rettungskraeften in Wädenswil in der Nähe der Halbinsel Au, wo sich 25 Personen teils schwere Verbrennungen zugezogen haben.Bild: keystone

Die Verletzten waren beim sogenannten Feuerlauf über glühende Kohlen gegangen. Der Feuerlauf gilt als eine Art Ritual. Die Kantonspolizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf. Der Anlass war privat.

Im Einsatz standen neben der Polizei zehn Rettungswagen, ein Grossraumrettungswagen, zwei Notarztequipen, Schutz und Rettung Zürich sowie die Rettungsdienste Lachen, Zug, Männedorf und Regio 144. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
142 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hard‘n‘Heavy
15.06.2022 08:06registriert Januar 2020
Und der erste Werbebanner dieses Artikels zeigt mir „ TSCH -TSCH“. Genau mein Humor. 🤣
2311
Melden
Zum Kommentar
avatar
HugiHans
14.06.2022 23:35registriert Juli 2018
Mich wundert die hohe Anzahl der Verletzen. Normalerweise wird nacheinander über die Glut gelaufen. So wäre sicher nach den ersten Läufern abgebrochen worden.
War das eine sehr grosses Glutfeld und alle liefen miteinander? Irgendwie lief hier vieles falsch …
1751
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hi D
14.06.2022 23:21registriert September 2017
Feuerlauf?!🤯 Kann mir jemand erklären, wozu man so etwas macht?
1627
Melden
Zum Kommentar
142
Es ist wieder weiss in der Schweiz ... 🧐
Der April macht seinem Ruf wieder einmal alle Ehre. In der Schweiz sind in den letzten Wochen unterschiedlichste Wetterkapriolen zu beobachten. Heute Morgen waren verschiedene Ortschaften plötzlich eingeschneit – so zum Beispiel Bern.

Zuerst hat es andauernd geregnet, dann hatten wir plötzlich Sommertemperaturen, diesen wiederum folgten stürmische Windböen (der Böögg lässt grüssen) – und jetzt gibt's plötzlich wieder Schnee: Der April läuft wieder mal zur Höchstform auf.

Zur Story