Schweiz
Zentralschweiz

Berggänger am Bristen im Kanton Uri tödlich verunglückt

Berggänger am Bristen im Kanton Uri tödlich verunglückt

30.07.2016, 18:1230.07.2016, 18:17
Mehr «Schweiz»

Am Bristen im Kanton Uri ist am Samstag ein Berggänger abgestürzt und tödlich verletzt worden. Der erfahrene Berggänger war zusammen mit einem Kameraden von Blacki über den Nordostgrat in Richtung Bristen aufgestiegen.

Zwischen dem Rot Bristen und dem Vorgipfel verlor der Mann aus ungeklärten Gründen das Gleichgewicht, wie die Urner Kantonspolizei mitteilte. Kurz vor 9 Uhr am Morgen erreichte die Meldung vom Unfall die Einsatzzentrale. Ein Rega-Team konnte dann aber nur noch den Tod des Berggängers feststellen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pöbeleien und Diebstahl – in Lausanne sorgt ein Platz für Probleme
In Lausanne ist der Bel-Air-Platz zu einem Tummelplatz für Kriminelle geworden – Ladenbesitzer erzählen, was sie Tag für Tag durchmachen.

Der Bel‑Air‑Turm glänzt mit einer fast schon amerikanischen Ästhetik. Rundherum liegt der gleichnamige Platz, eine der wichtigsten Lebensadern der Lausanner Innenstadt. Täglich strömen hier Tausende vorbei, zu Fuss, mit dem Auto oder im ÖV. Buschauffeure müssen wahre Kunststücke vollführen, um ihre schweren Gefährte durch die enge Rue Mauborget zu manövrieren, die weiter zur Place de la Riponne führt.

Zur Story