Schweiz
Zürich

Stromausfall am frühen Freitagmorgen in Zürich Altstetten

Stromausfall am frühen Freitagmorgen in Zürich Altstetten

16.08.2024, 06:5516.08.2024, 08:41

Am frühen Freitagmorgen ist es zu einem Stromausfall in einem Teil der Stadt Zürich gekommen. Laut dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) konnte der Ausfall kurz vor 7 Uhr behoben werden.

Betroffen war gemäss einer Störungsmeldung von Freitagmorgen das Gebiet Altstetten/Albisrieden, wie es in der Störungsmeldung auf der Website des EWZ hiess. Die Störung aufgrund eines defekten Kabels dauerte von 04.49 Uhr bis 06.58 Uhr. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach Zoll-Pleite: Diese Schweizer Firmen wollen Geld von Trump zurück
Nachdem die meisten von Trumps Zöllen für illegal befunden wurden, könnten Unternehmen Geld von der US-Regierung zurückfordern. Zwei bekannte Schweizer Firmen prüfen bereits ihre Möglichkeiten.
Es ist ein herber Rückschlag für Donald Trump: Viele seiner Zölle sind vom höchsten US-Gericht für illegal befunden worden. Zwar denkt der US-Präsident nicht daran, seine Wirtschaftspolitik zu überdenken, dennoch sieht die Ausgangslage für von Zöllen betroffene Firmen deutlich vorteilhafter aus. US-Firmen, aber auch internationale Unternehmen, die als Direktimporteure mit US-Tochtergesellschaft der Regierung Zuschläge abdrücken mussten, könnten nun Forderungen stellen, um Geld zurückzuerhalten. Dazu gehören auch mehrere Schweizer Firmen.
Zur Story